R
ronnie
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.01.12
- Kekse
- 403
Also den Unterschied zwischen einem Marshall und einem Mesa hört ein tauber. Aber man kann sicher mit beiden gut Blink 182 spielen, wobei ich beim Marshall eher weninger Zerre nehmen würde.Was die Rectifier in den Punkbands angeht...ich glaube kaum, dass good charlotte, yellowcard und konsorten einen großartig anderen sound hätten, wenn sie jetzt mit framus oder marshalls statt mesa boogies spielen würde. Haben alle mehr so den standard sound (nach dem mix im studio klingen die eh alle gleich!)
Auf Grund der Tatsache, dass es in Amerika keinen Neid gibt (im krassen Gegensatz zu Deutschland, wo der Neid, wie ich hier sehr oft merke, anscheinend noch schlimmer ist als in Ö), braucht dort auch keiner anzugeben. Außerdem kostet in den USA ein Mesa gleich viel wie ein Marshall und weil die Amis seit dem Black Album den modernen Sound schätzen spielen sie eher Mesa.Mann sieht einfach nur so viele mesas auf mtv und in den musikvideos, weil es prollige, schweineteure amps sind und die so gut aussehen in nem musikvideo zwischen party und halfpipe(...) Und da die meisten amis nunmahl statussymbole in form von riesigen pick ups, eiswürfelmaschinen oder eben mesa boogies brauchen, könnte der häufige gebrauch von mesa verstärkern bei punkpop bands auf deren konsumgeilheit aufbauen