Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@bullschmitt: statt Paulchen zu verunsichern bzw. Unruhe zu stiften, solltest "Du Vollmusiker" erst einmal mitteilen, welche(s) Instrument(e) Du spielst (es steht nichts im Profil), und welche "eigene Erfahrung" du gemacht hast .bullschmitt schrieb:UM GOTTES WILLEN NICHT UMSCHULEN !
Wenn ich diese Sche**e hier lese wird mir schlecht
Wenn hier solche Halbwarheiten von Halbmusikern abgesondert werden bekomme ich noch mehr graue Haare.
Warum gibt es denn überhaupt Linkshänder - und dafür Bässe ?
Einen Linkshänder umschulen ist wie eine Hirnoperation ohne Messer !
Aus eigener Erfahrung stelle ich das hier klar - das habe ich nicht irgenwo gelesen oder gehört.
Also immer seiner "Händigkeit" freien Lauf lassen
d'Averc schrieb:@bullschmitt: statt Paulchen zu verunsichern bzw. Unruhe zu stiften, solltest "Du Vollmusiker" erst einmal mitteilen, welche(s) Instrument(e) Du spielst (es steht nichts im Profil), und welche "eigene Erfahrung" du gemacht hast .
Wie bereits mehrmals gesagt: Paulchen will nicht "umgeschult werden", sondern den Bass neu erlernen.
Meine Frage bezog sich auf Deine Aussage:bullschmitt schrieb:@ d'Averc : Ist das hier ein Bassforum oder für Blockflöte ?
Ich habe keine Lust, mein Profil mit Dingen vollzumüllen, für den ich dann wieder von Musikern (Halb oder Voll) belächelt werde. Ich spiele 4-(AriaPro2) und 5-(Ibanez ATK305) Saiter Bass und 6- und 12- Saiter Akustik Gitarre. So, zufrieden?
Ich schreibe manchmal noch in einem anderen Forum mit Altersangaben und stelle viele Ähnlichkeiten mit diesem hier fest und würde sagen, dass der Altersdurchschnitt unter 20 ist (eher unter 18). Ich bin 44. So, zufrieden?
Die Händigkeit ist ein riesen Problem und seit einiger Zeit sogar im Fernseher (Jauch etc.) aufgetaucht und außerdem ist meine Frau umgeschulte Linkshänderin.
Beim Bass spielen glauben viele, dass die linke Hand(Greifhand) das kompliziertere beim Spielen ist. Aber mal ehrlich, ist der Finger drauf bleibt er "statisch" (auch wenn nur für kurze Zeit). Die rechte (Schlag- Slap- Zupf- was weis ich Hand) muss eigentlich beweglicher sein. Deswegen gibt es Gitarren für Linkshänder (Stellt euch doch mal einen klassischen Gitarrenspieler (Nylon, Flamenco) vor und überlegt mal was der mit der "rechten" Hand so alles machen muss.
Das mit den Halbmusikern tut mir leid, aber ich war echt erbost über die Ideen die so abgelassen wurden.
d'Averc schrieb:Deine Frau ist also umgeschulte Linkshänderin, Du spielst als Rechtshänder Rechtshänder-Gitarre/E-Bass, stützt Deine Argumentation weiter auf TV-Sendungen betreffend "umgeschulte Linkshänder im Fernsehen" und verwendest meine eigene Einschränkung ("Schnelligkeit der "starken Hand") als Gegenargument. Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass es keine Voll- oder Halbmusiker gibt, sondern nur versierte und weniger versierte (wobei das Ohr des Adressaten dieses durchaus anders werten mag)?
bullschmitt schrieb:UM GOTTES WILLEN NICHT UMSCHULEN !
Wenn ich diese Sche**e hier lese wird mir schlecht
Wenn hier solche Halbwarheiten von Halbmusikern abgesondert werden bekomme ich noch mehr graue Haare.
Warum gibt es denn überhaupt Linkshänder - und dafür Bässe ?
Einen Linkshänder umschulen ist wie eine Hirnoperation ohne Messer !
Aus eigener Erfahrung stelle ich das hier klar - das habe ich nicht irgenwo gelesen oder gehört.
Also immer seiner "Händigkeit" freien Lauf lassen
Olminho schrieb:nochmal, es hat nichts mit umschulung der motorischen fähigkeiten zutun,deshalb ist der vergleich mit der umschulung eines linkshänders zu einem rechtshänder hier unpassend,denn dabei wird versucht das grunddenken eines linkshänders umzupolen und ihn ganz auf die rechte hand zu fixieren obwohl es vom gehirn her anders rum ist,daher entstehen die probleme unter denen evtl auch deine frau gelitten hat.ich habe länger gitarre gespielt und nicht nur von einem linkshänder gehört,dass er aus den rechtshänder gitarren nur vorteile gezogen hat und von diesen personen hatte keiner irgendwelche seelischen probleme...
aber wie gesagt geh in den laden und versuchs einfach,wirste ja sehen, wenns mit beiden händen gleich schlecht geht...