Duplobaustein
Keyboards
@JoKey: Deine Postings sind schon sehr subjektiv! Das MP10 mag für dich die beste Tastatur haben, andere kommen damit gar nicht klar. Es hat auch nicht jeder Flügel automatisch eine schwergängige Tastatur, bzw. ist nicht gesagt, dass man auf einer schwergängigen Tastatur besser übt als auf anderen. Ich übe/spiele z.B. stundenlang auf meinem Yamaha Clavinova und habe keine Probleme auf anderen Klavieren oder Flügeln zu spielen. Für dich sind Yamaha Tastaturen eine Qual! Jeder Flügel hat, genauso wie jedes Stage Piano, eine eigene Tastatur, d.h. sie muss einem zusagen und damit hat es sich. Persönlicher Geschmack hilft jemandem Anderen überhaupt nicht weiter.
Bezüglich der Yamaha CP1/5/50 Serie kann ich mich nur anschließen. Ich habe, nachdem ich es 30 Minuten lang nicht geschafft habe, einen Rhodes Sound mit Chorus einzustellen, aufgegeben. Ich habe noch nie ein unintuitiveres Gerät gesehen. Selbst auf dem als (fälschlicherweise) unprogrammierbar geltenden PC3 hab ich das im Laden schneller geschafft!!!
lg,
Duplo
Bezüglich der Yamaha CP1/5/50 Serie kann ich mich nur anschließen. Ich habe, nachdem ich es 30 Minuten lang nicht geschafft habe, einen Rhodes Sound mit Chorus einzustellen, aufgegeben. Ich habe noch nie ein unintuitiveres Gerät gesehen. Selbst auf dem als (fälschlicherweise) unprogrammierbar geltenden PC3 hab ich das im Laden schneller geschafft!!!
lg,
Duplo