[Beratung] Anfängerequipment - ca. 250,00 - 300,00

• Ersteller mitscha
  • Erstellt am
Versteh ich jetzt nich:D:D steh grade auf dem Schlauch xD
z.b. daraus http://www.musik-service.de/fender-bass-strings-4-string-7250-l-prx395754076de.aspx kann man ohne anklicken nicht sehen, was sich dahinter verbirgt. ;)

basstom hat dir in #4 ja schon einige hilfreiche links und ratschläge gegeben. das budget ist bei neuware nunmal eng. zum ausgewählten bass kann ich dir nicht viel sagen - nie angefasst. aber die optik hat nix mit dem klang zu tun (und die mehrzahl der "bass-heroen" aus dem metalgenre spielen eh eher gemäßigte formen).
der peavey-brüllwürfel ist jedenfalls für den preis vollkommen ok. kabel dito.
tuner/metronom tu-80.
und als gurt ist vll. sogar der besser geeignet ;) (ich würde ´ne nummer breiter empfehlen).

Nicht nur nach Preis gehen? Das ist doch genau das richtige Stichwort. Das Problem ist nämlich das in diesem Board alles schlecht ist was billig ist. Wie oft konnte man im Musiker Board schon Sätze wie: Ich hatte dieses Instrument zwar noch nie in der Hand, aber für den Preis kann es nicht gut sein..." hören. Etliche Male.

Beispiele?!
Ansonsten bleibt es eine unbegründete Behauptung wie die Pauschalaussage, die du hier anprangerst.

Nun zum Thread:
Ich würde gerade Anfängern die noch nie einen Bass in der Hand hatten raten, ein Einsteigerset zu kaufen was nicht unbedingt teuer ist. Der Amp ist zwar scheiße, aber der reicht für zuhause.

Wow, dass man Pauschlisierungen erst wehement zerreißt und im selben Atemzug mit ebensolchen um sich wirft, zeugt schon von einem gesunden Selbstbewustsein.

Auch hier wieder; Beispiele bitte!

@mitscha:
So wie das hier aussieht, bedarf es noch ein wenig Grundwissen.
Vor einiger Zeit habe ich für Leute wie dich eine kleine Zusammenfassung geschrieben, was man als Anfänger vorm Equipmentkauf wissen sollte.
Schau's dir einfach mal an:

https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html

@mitscha:
So wie das hier aussieht, bedarf es noch ein wenig Grundwissen.
Vor einiger Zeit habe ich für Leute wie dich eine kleine Zusammenfassung geschrieben, was man als Anfänger vorm Equipmentkauf wissen sollte.
Schau's dir einfach mal an:

https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html

jop den hab ich mir auch schon angeguckt:)

den hatte ich mir auch angeguckt aber in den kommentaren und in den diskussionen steht dass er zu leise is

Das TU-80 ist eigentlich ein wirkliches gutes Gerät. Aber es hat zwei Mängel, einen dummen und einen saudummen: Das Display hat keine Beleuchtung und man kann den Klick nicht über die Output-Buchse ausgeben. Ich würde es deswegen nicht mehr kaufen.

... den hatte ich mir auch angeguckt aber in den kommentaren und in den diskussionen steht dass er zu leise is
bei dem budget muss man eben mit der wurst nach dem schinken werfen. stimmgerät brauchste ´sowieso und zum "zimmerüben" reicht es m.e.n. die alternative wäre dann, jedesmal den rechner anzuschmeissen und eine softwaregestützte lösung verwenden.
es sei denn, jemand weiss eine ähnlich preisgünstige lösung ohne die genannten mankos.

fatfinger
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: auf wunsch