Wenn du ihn gebraucht mal auf eBay oder so siehst - Tech21 Trademark 10 und dann einen Jensen P8R Lautsprecher einbauen - der Amp ist zum Üben perfekt und klingt clean einfach nur genial, ich spiele auch fast nur clean oder leicht angedreckt.
Verzerrt geht auch einwandfrei, klingt auch ziemlich gut, je nach Einstellung, da kann man ja eine Menge an unterschiedelichen Sounds aus dem Teil holen. Was mir vor allem sehr gefällt ist der tolle Federhall, da kann man von einem leichten Akzent bis in die Ecke nahe von Surfsounds alles hinbekommen. Außerdem gibt es bei dem Teil noch gleich einen Kopfhörerausgang und einen zum Recorden - für die, die es brauchen.
Der ab Werk eingebaute Speaker ist schön und evtl. für verzerrte Sachen teils besser, bzw. damit lassen sich Feedbackorgien bei geringen Lautstärken realisieren - mit dem P8R klappt das nicht mehr so fix, dafür wird der Teppich vom Amp genommen und man hat u.a. deutlich mehr Höhen und Mitten, die man reingegeln kann. Ich mag´s ja sehr gerne, wenn´s so richtig "ploppt" beim Anschlag. Der Amp ist ein verdammt tolles Gerät und jeden Cent wert. Seit ich meinen habe, spiele ich kaum noch andere. Zum Üben einfach nur perfekt.
Der aktuell noch im Programm befindliche Trademark 30 dürfte ähnlich gutes vollbringen, hat aber statt eines 8" Speakers einen 10" - das klingt definitiv wieder anders und spricht auch anders an. Der 8" Speaker von Jensen ist schon verdammt flott am Werk, ob sich das geschilderte Bild beim Tech21 Trademark 30 mit einem Jensen P10R (z.B.) so wiederholen würde, möchte ich hier nicht garantieren.
Ich habe in einem Cab noch einen Jensen P10R + Jensen P10Q, allerdings mit einem anderen Verstärker dran. Das klingt schon deutlich anders. Da möchte ich lieber keine Vergleiche ziehen. Das hängt immer stark mit dem Verstärker zusammen, wo die Box dran hängt.
Ansonsten wirklich meine Empfehlung, such dir einen gebrauchten Tech21 und bau einen Jensen Speaker ein, die Cleansounds sind wirklich spitze und kein bisschen digital oder steril. Die Amps sind komplett analog aufgebaut, das hört man auch.