Benutzt ihr Bottlenecks?!

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
mich interessiert das bottle neck spiel wohl...blos hab ich keinen plan wies genau geht..poste mal ne link spittbull wenn du was hast
 
da iglo schrieb:
mich interessiert das bottle neck spiel wohl...blos hab ich keinen plan wies genau geht..poste mal ne link spittbull wenn du was hast

Leider bis jetzt nüscht :(
 
:confused: was soll man mit son bittleneck den machen???:confused::confused::confused:wie was macht man damit?:confused:
 
Styleven schrieb:
:confused: was soll man mit son bittleneck den machen???:confused::confused::confused:wie was macht man damit?:confused:

Moin Styleven,

damit lassen sich übergangslose Tonänderungen bewerkstelligen, vorrausgesetzt man drückt den Bottleneck nicht zu sehr auf die Saiten damit diese die Bünde nicht berühren. Früher hat man dafür einen abgeschlagenen Flaschenhals genutzt und ihn sich über den Finger gestülpt - jetzt gibt es extra Anfertigungen die einem ca. 3-8 cm langen Rohr gleichen. Je nach Material klingt es eher stählern bis glasig - eine tolle Veredlung des Sounds. Man muss allerdings lernen damit umzugehen.
Beispiel:
Metallica - Fuel (der Part am Anfang der sich anhört wie ein fahrender Rennwagen)

mfg. Jens
 
hab mir aus einer bierflasche eins gemacht...war scheisse, spiele jetzt ein dunlop aus glas
 
ich brauch das eig. nicht aber wenn mir sowas in den sinn kommt nehm ich den verchromten microständer der vor mir steht! der eignet sich hervorragend:D
 
Ich spiel auch eins aus Metal von Dunlop. So ein 220er.
 
Kenne mich mit diesen Dingern noch nicht so aus. Hatte demzufolge auch noch nie eins benutzt. Das soll sich aber bald ändern, da ich die eigentlich sehr interessant finde.
 
Benutze auch eines von Dunlop. Aber hab das Ding noch nicht lange und weiß auch nciht recht, wie man damit übern soll. Also wenn wer nen Workshop findet, kann den ja mal posten.
 
@unwissende:
robert johnson anhören :D

ich benutze nen Dunlop Glass Slide 212
ist mir aber zu schwer, werd mir höchstwahrscheinlich einen aus metall kaufen...
benutze das teil aber eh nur auf akustik, da meine strat nich wirklich begeistert is wenn sie nen bottleneck zuspüren bekommt^^
 
Ich hab auch einen von Dunlop woweit ich weis...11,80€!!!!
Wenn ich kein Gutschein gehabt hätte:rolleyes:

Werd mich jetzt auch mal näher damit befassen...
geht das eigentlich auch die Bundstäbchen wenn man viel damit spielt?(jetzt mal abgesehen davon das die Gitarre ja eigentlich zumbespielen da ist und man deswegen net so den Wert auf sowas legen sollte:redface: )

Auf welchen Finger spielt ihr denn eure Röhrchen? Der Verkäufer im Laden sagte mir man macht sie meist auf den kleinen Finger aber ich hab es bisjetzt am liebsten auf dem Zeigefinger gehabt..

mfg Steffen
 
Hatte mal einen aus Glas. Wolte mir aber irgendwie nie die Mühe machen etwas damit zu lernen und bin an Workshops gescheitert. Ich habe ihn jetzt einem Freund geschenkt. Der hat aber soweit ich weiss auch keine Freude daran.
 
Ich hab mir mal irgendnen dunlop dingens geholt, das hängt aber die meiste zeit aufm ärmchen vom notenständer :D

:D :D :D für bottleneck bin ich einfach viel zu trve :D :D :D

ne, aber ich glaub ich bin noch nich bereit bzw. gelangweilt genug um den Umgang mit dem Ding anständig zu üben ^^
 
Ich hab' eins aus irgendeinem Rest Messingrohr bei dem ich die Kanten abgeschliffen habe. Wandstärke müsste etwa 2-3mm sein.
Manchmal überkommt's mich und ich bluese ein bisschen rum, aber regulär nutze ich es eigentlich nicht.
 
LOL mit nem Zippo?!?! Wie geil?!?!

nichts inovatives :)

Hat unter anderen schon Syd Barrett in den (spaet)60ern so gemacht :)

habe selber ein Glas-slide, keine Ahnung von welcher Firma.. wird vermutlich dunlop sein..
ansonsten wenn ich es mal nicht finden kann, und ich schnell was probieren will, nehm ich meinen (recht breiten) Ring :)
 
hab eins aus glas - firma ... irgend so ein no-name-produkt um 20 euros oder so ...

naja ...

live benutz ich es nie!

aber bei proben und daheim just4fun slide ich ab und so in guter alter "john-frusciante-scar-tissue"-manier herum^^
 
Ich hab es einmal ausprobiert. Ich war so begeistert von Elmore James, Duane Allman, dass ich mal in nen Laden gegangen bin und mir einen übergestreift habe. Dann hab ich da fast 15 Minuten gesessen ohne einen durchwegs aktzeptablen Sound herauszukriegen.(Klar, beim ersten Mal, erfordert ja auch Übung) Letzendlich bin ich zum Entschluss gekommen, dass es nichts für mich ist. Ich bin trotzdem nachwievor großer Fan von der Slide-Guitar.
 
dunlop 203 ist mir aber zerbrochen :(
war aus glass natürlich :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben