beneath the sky!

  • Ersteller tomy boy
  • Erstellt am
klar ist die messega wichtig aber kann ich ein lied nicht auch mögen gerade weils um nix ernstes geht? gerade weil es um ein eher sinnloses thema geht?

Du, eine meiner Lieblingsbands singt Lieder über Wasserrutschen und so, es geht gar nicht darum dass ein Thema unglaublich ernst sein muss um gut rübergebracht zu werdne. es gibt halt immer mehrere herangehensweisen, meist wird die plumpeste gewählt und das finde ich schade.
abgesehen davon hab ich nciht einmal von texten geredet, sondern von der musik. die kann nämlich auhc ne aussage haben. remember klassik. und ich finde die x-te deathcore band einfach nur langweilig, weil das vorhersehbare, durchkalkulierte und berechenbare musik ist die auf fame ausgelegt ist / die darauf ausgelegt ist möglichst viele kleine emo-mädels ins bett zu kriegen.

das gleich zu verurteilen zeigt euren eingeengten horizont. ich hör nur metal, aber um ehrlich zu sein waren mir die textlichen inhalte bis jetzt noch nicht so wichtig....klar find ichs cool wenn ich mich mit einem text identifizieren kann.....

du sagst wir hätten nen eingeengten horizont, aber schreibst in der sleben zeile dass du nur metal hörst? merkste selber, ne?

aber wenn für euch die aussage wichtiger als die musik ist, seid ihr für mich keine musikliebhaber.....is einfach so....beides gleich wichtig ok....aber es is doch nie wichtiger....

wie kommst du darauf? es gibt in meinen augen zwei herangehensweisen wenn man musik macht. entweder man probiert sich und seine gefühle auszudrücken und macht die musik wie man sie gerne macht, dann ist die aussage das a und o.
oder man macht musik die man von vornherein kommerziell auslegt und an die nachfrage anpasst. wo dann in den meisten fällen nicht mehr viel von einem selber drinsteckt. dann isses nur leider keine kunst mehr sondern dienstleistung. vorallem ist dann die aussage auch fürn po.

da könnt ihr auch n buch lesen.....

mach ich. im moment mal wieder meinen liebling charles bukowski. "notes of a dirty old man". der schreibt auch nicht gerade über hochtrabendes intellektuelles zeug,. um genau zu sein schreibt er eigentlich nur übers saufen, kopulieren und das leben als aussenseiter. aber es hat anspruch und künstlerischen wert (wohingegen als gutes gegenbeispiel "american psycho" von brett easton elies von vorn bis hinten durch kalkulierter schocker war der auch den kommerziellen erfolg bekommen hat den er angestrebt hat (moderneres beispiel: feuchtgebiete von charltte roche)). wo wir wieder die parallelen zur musik ziehen.
 
und ich finde die x-te deathcore band einfach nur langweilig, weil das vorhersehbare, durchkalkulierte und berechenbare musik ist die auf fame ausgelegt ist / die darauf ausgelegt ist möglichst viele kleine emo-mädels ins bett zu kriegen.
und du meinst jetzt das beneath the sky eine dieser bands ist?

ich hab keine ahnung, da ich nur die musik mag....ich habe mich noch nicht mit den mitgliedern beschäftigt und über sie recherchiert....



oder man macht musik die man von vornherein kommerziell auslegt und an die nachfrage anpasst. wo dann in den meisten fällen nicht mehr viel von einem selber drinsteckt. dann isses nur leider keine kunst mehr sondern dienstleistung. vorallem ist dann die aussage auch fürn po.

wie könnten die auf komerz machen?:confused:
die gabs vor dem ganzen metalcore-hype und sind eigtl auch ziemlich unbekannt geblieben.....
 
ich hab gar nicht zwingend über beneath the sky gesprochen, die band kenn ich nur vom namen und die tatsache dass es sie nicht mehr gibt wird schon so berechtigt sein. ich hab generell von dieser ganzen deathcore-"szene" gesprochen.
 
deine stimme zerschneidet das letze vertrauen.... deine hand wird zur faust...................
deine stimme zerschneidet das letze vertrauen.... deine hand wird zur faust...................
deine stimme zerschneidet das letze vertrauen.... deine hand wird zur faust...................
deine stimme zerschneidet das letze vertrauen.... deine hand wird zur faust...................


und sie schlägt auf dich ein
 
Und dann zerschmettert der Hammer das Kreuz, oder was ist das hier?

Achja:
die tatsache dass es sie nicht mehr gibt wird schon so berechtigt sein. ich hab generell von dieser ganzen deathcore-"szene" gesprochen.

Du bist ja 'n netter Kerl, aber jedes Todschlägerargument kann ich dir nicht durchgehen lassen ;) Überleg' mal, wie lange es Minor Threat gab...
 
hehe, ja aber auch bei denen war es "berechtigt" dass sie sich auflösen, hatten ja ihr Werk vollbracht ;)

oder so...
 
also Bring me the Horizon, Job for a cowboy... und was ich dir noch ans Herzlegen kann ist Waking the Cadaver die hab ich das erste mal aufm Summerblast dieses Jahr gesehn Hammer!
 
cool das man jetzt musikalisches können durch aussehen definniert.. man muss botzy collins scheiße bass spielen...lässt man mal die ganzen hype um die band weg. und hört man sich mal die musik an . is das verdammt guter metalcore oder wie man das heutzutage auch umschreibt
 
wenn sich ne band so ultra verkauft, wie's bei den gayz von BMTH der fall is, dann krieg ich einfach des kotzen...
sollen die doch pop-musik machen, dann is ihnen auch keiner böse... aber was die da abziehn geht ma überhaupt ned >.<
 
L
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
wenn sich ne band so ultra verkauft, wie's bei den gayz von BMTH der fall is, dann krieg ich einfach des kotzen...
sollen die doch pop-musik machen, dann is ihnen auch keiner böse... aber was die da abziehn geht ma überhaupt ned >.<


wie wenn sich ne band so ultra verkauft? meinst du weil die nur aufs verkaufn drauf aus sind?.....oda weil sich ihr zeug gut verkauft? für zweiteres können die doch recht wenig....:rolleyes:

FALLS du es so meinst....stell dir mal vor du wirst urst berühmt.....denkst du, du lehnst das geld dann ab und sagst "kauft nicht meine alben, ich will nich so viel kohle mit meim hobby machn...."....is doch schwachsinn....;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben