zionfan
Registrierter Benutzer
Häää???
Ihr macht Bendings nur mit einem Finger???
Also wenn ich fünf stunden an einem Stück spielen würde täten mir nicht nur die Finger weh .
Wenn ich bende so nehme ich den kleinen, Ring- und Mittelfinger .
Der Mittel- und Ringfinger unterstützen den kleinen Finger, welcher den Ton drückt.
Das geht bei mir recht einfach.
Ein wenig üben und du triffst den richtigen Ton .
Gruß Despi
Ganz schlechter Tip!
Naja ich weiss nicht ob es sich lohnt sich eine - sorry - schlechte Technik anzueignen nur um Bendings zu erleichtern. Oder versuch mal mit drei-fingerigen Bendings ein Hendrix-solo nachzuspielen, gewisse Geschwindigkeiten kannst du so vergessen. Ist auch absolut nicht nötig dreifingerig! Übung machte noch jeden Meister.
Anpassungen an den Seitendicken und evtl die Saitenhöhe verstellen kannst du ja machen, aber schlussendlich musst du einfach üben, was anderes bringts nicht. Und achte auf eine gute Fingertechnik - ist zu Beginn zwar mühsam, du wirst dir später allerdings danken.
Immer locker bleiben und du kriegst das schon hin.
ps.: übe auch nicht zuviel - 5 std. sind für einen Anfänger schon seeeeehr viel, da die Haut und überigens auch die Muskulatur der Hand wie auch der Finger nicht daran gewöhnt sind. Das ist wie wenn du einen Marathon ohne Training bestreiten würdest.