Bassturmator
Registrierter Benutzer
Gibt genug Szenarien, in denen das möglich ist.
Na dann zeig es doch einfach mal damit man nachvollziehen kann was Du meinst statt hier viele Worte zu machen und gezielt auszugsweise zu zitieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt genug Szenarien, in denen das möglich ist.
Es sieht so aus, als sei die Frage problematisch. Zum Einen fehlt eine Angabe zu den verwendeten Saiten; darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die Frage unterschiedlich beantwortet werden kann: Geht es darum, ob es möglich ist, (wie auch immer) höher als einen Halbton zu ziehen, oder darum, ob hier "jemand" ein solches Bending (regelmäßig) verwendet?ich wollte mal Nachfragen ob jemand von euch auf der G-Saite (Westerngitarre) höher als einen Halbton zieht?
Ich bin nicht der Typ, der es nötig hat zu springen, wenn jemand anderes "Hops" sagt.Na dann zeig es doch einfach mal damit man nachvollziehen kann was Du meinst
I don't care.
Absolut bin ich das. Habe den entsprechenden Teil sogar zitiert und kommentiert. Musst du nur meinen Beitrag noch einmal genau lesen ;-)Da bist Du nicht drauf eingegangen.
Du findest es also armselig, dass ich nicht 20 Minuten meiner Freizeit opfere um hier ein Aufnahmesetup aufzubauen, ein Video zu drehen, dass zu 99% dem Video entspricht, das ich oben verlinkt habe, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die G-Saite bende, statt der H-Saite, das Video auf den Rechner überspiele, editiere, hochlade und hier verlinke, um jemandem aus dem Internet zu beweisen, dass es möglich ist, weil er mir das so nicht glaubt?.... Okay. ;-)finde ich ein solches Verhalten ganz schön armseelig.
Ich glaube, dass ich alleine in diesem Thema genug dazu beigetragen habe, dass sich der Themenstarter ein Bild machen kann. Ob er dir glaubt oder mir oder keinem von uns, das bleibt absolut ihm überlassen.Was fangen die wohl mit einer Antwort wie Deiner an?
mit dem einzigen Unterschied, dass ich die G-Saite bende, statt der H-Saite,
Ich glaube, dass ich alleine in diesem Thema genug dazu beigetragen habe, dass sich der Themenstarter ein Bild machen kann. Ob er dir glaubt oder mir oder keinem von uns, das bleibt absolut ihm überlassen.
So sehe ich das auch!kannst du mich gerne per PN kontaktieren, denn das hat hier im Thema so langsam nichts mehr verloren
Hey Saitensauber, ich wüsste nicht was an den Fragen problematisch war/ist. Hier nochmal meine Fragen:Es sieht so aus, als sei die Frage problematisch. Zum Einen fehlt eine Angabe zu den verwendeten Saiten; darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass die Frage unterschiedlich beantwortet werden kann: Geht es darum, ob es möglich ist, (wie auch immer) höher als einen Halbton zu ziehen, oder darum, ob hier "jemand" ein solches Bending (regelmäßig) verwendet?
Vielleicht kannst Du da noch etwas präziser werden...
Ich denke du hast gute Gründe für deine Meinung, aber da bist du nicht der Einzige. Glaubst du wirklich das irgend ein Anfänger deine Posts durchliest und glaubt: Ohja, der Mann hat Erfahrung weil er seine Meinung in 5 Posts verteidigt hat und Beweise von anderen verlangt. Bei mir bewirkt es das Gegenteil. Überzeugender für mich wäre eine Beschreibung was deine Erfahrungen sind und wie du sie gemacht hast. Dann hätte ich die Möglichkeit aus vielen Erfahrungen zu schöpfen und mir eine eigene Meinung zu bilden.
Ich dachte eben so beim lesen: "Wie soll das denn gehen"
Und siehe da, es geht auch nicht. ;-)
Ein Ganzton auf der umwickelten G-Saite im z.B. 5. Bund ist bei mir weder auf meiner sehr fluffig zu spielenden Maton noch auf zwei anderen Dreadnoughts (aller mit 12er Saiten) die gerade neben mit stehen möglich. Da reicht doch der Platz gar nicht um die Saite zu einem Ganzton zu ziehen?
Davon abgesehen leistet die G-Saite da schon recht erbitterten Widerstand! ;-)
Also ich nicht! Weil es eben keine E-Gitarre sondern eine Akustikgitarre ist.ich wollte mal Nachfragen ob jemand von euch auf der G-Saite (Westerngitarre) höher als einen Halbton zieht?
Gerade mal (mit einem 12-53 Satz) ausprobiert - ich bende normal so gut wie nicht. Wenn ich nur die umsponnene G-Saite bende, stoße ich an eine Grenze in Form der Nachbarsaite, lange bevor der Halbton erreicht ist.
Anschauungsmaterial: