BELL Boxen oder was besseres

• Ersteller wolfo36
  • Erstellt am
wie meinen ? :confused:

Etwas weiter oben fragt MHuman ob es sich bei der Veranstaltung um das "Vogelschießen" handelt.
Das ist wohl eine VA da in der Gegend.

Wolfo sag doch mal bitte um was es genau geht. Du gibst an Schüler zu sein, planst aber 2000 Personen Zelte mit 30.000 Euro teuren Anlage zu beschallen, hast aber "nicht die Ahnung von PA`s".

@Slaytalix
Danke für deine Info. Bell intresiert mich auch. Hab schon viel davon gehört, aber nie live gesehen (gehört). Eigentlich schade

@ HighQ: Es gibt auch Point of Sales Händler sowie Verleiher von Bell. Sonst guckst Du einfach mal bei mir vorbei.

Die 700 er ist schon etwas größer. Die POS sollen meist für Ladenpräsenzen eine bestimmte Range ordern wie VSA 8 etc. Bell verkauft nicht an Versandhäuser :rolleyes:

Guckst Du mal nach POS in Deiner Nähe je nach PLZ

http://www.bell-audio.de/BELL_Point_of_Sale/bell_point_of_sale.html

Bell bietet entweder über POS oder direkt auch einen Mietkauf über 24 Monate an. Ohne Zinsbelastung mit Übernahmeoption.

Sonst auch Kaufleasing über 48 Monate über branchenspezifische Leasinggesellschaften wie Südleasing, Leaseconcept Essen.

Natürlich mit Bankauskunft & Bonität sowie Vorlage einer Bilanz bzw. G & V.

Beim Threadsteller natürlich interessant. Sind schon wieder Ferien :) Na ja, es gibt ja auch "Skippies", dh. School Kids with Income & Power of Purchase, ergo: Schulkinder mit Kaufkraft :)

Evtl. minderjährige Schüler bedürfen bei solchen Käufen der Erlaubnis der Eltern zum Kauf nach § 110 BGB, CD Kauf oder Schokolade im Taschengeldrahmen kein Problem, darüber hinaus "schwebend unwirksame Kaufverträge" bei mehreren Tausend €

Bielefeld ist schon ein gutes Stück um sich ein paar Lautsprecher anzuhören :D Trotzdem danke für das Angebot!
Der einzigste in meiner Nähe wäre Esslingen...kein Wunder ist die Firma bei uns so schwach vertreten.

helft mir zu verstehen...ich kapiers net...

der fragesteller ist was? musiker? oder mit der beschallung des zeltes betraut?

ich spiele seit 1991 in bierzelten, und bei uns in bayern sind die mitunter auch größer als 2000 personen ;o)

was ist das für ein zelt? ist es mit einem "normalen festzelt" zu vergleichen? ist evtl. eine anlage drin? (ist zumindest im münchener umfeld so, wegen lärmschutzverordnung), hättet ihr überhaupt die zeit da lines reinzuhängen? du hast keine ahnung und kannst/willst 30.000 steine ausgeben? wieviele jobs im jahr habt ihr, wo ihr eine anlage dieser dimension braucht? wieviel jobs braucht ihr, um wenigstens den kaufpreis wieder drin zu haben?
(wenn du die letzte frage mit "1" beantworten kannst bewerbe ich mich bei euch)

um auf die allgemeine frage nach bell einzugehen:

bell ist in meinen augen eine durchaus gut klingende und zuverlässige anlage. kommt aber letztendlich auf den geschmack an. dynacord/ev oder jbl ist natürlich auch geil, aber doch ne klasse teurer...ja dann ist da noch db und fohn und teufel und schlagmichtot...

leih dir was aus!

W
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost

aber verstehen tu ichs immer noch nicht...ich mein für 30.000 euronen pack ich ne pa in ein 2000er zelt, daß es lieschen müller in der letzten reihe das bauchnabelpiercing durch die magenwand feuert.

wir haben früher zelte bis 3.500 mann mit unserer pa (marke eigenbau!) problemlos beschallen können. und zwar nur von der front. nix mit delayverzögerten deckenhängern.
klar wars vorne lauter als hinten, aber in den guten alten zeiten kam auch keiner vom ordnungsamt und hat die lautstärke gemessen...

ach ja...goldene zeiten...da kam der festzeltbetreiber noch zur bühne und hat uns aufgefordert mehr pausen zu machen, weil wenn 3000 mann auf den tischen stehen nix mehr gesoffen wird...

und heute...da hast nen verplombten limiter auf der bühne stehen, der bei 105 db abriegelt und du dann 10 min ohne sound dastehst...ab der dritten reihe hört dir keiner mehr zu, weil er ja auch nix hört. ab 22.00 uhr steht die polizei vorm festgelände und kontrolliert jeden, der ins auto steigt...und dann kannste dir noch anhören, daß die band früher viel besser war und keine stimmung gemacht hat...

also ich würd´s mir überlegen soviel geld auszugeben...