Beliebteste iphone apps live auf Bühne?

habe mich mit iPhone und Aps noch nicht so befasst. Frage mich aber, ob die von der Klangqualität her mit den gängigen Soundkarten bzw. Hardwaresynths mithalten können. Kann es nicht glauben, habe aber keine Testmöglichkiet. Vielleicht kann mir das jeman dhelfen.
Warum sollte es nicht so sein?

Die normalen Hardwaresynthies haben ja auch nicht gerade Studiowandler eingebaut. Die Wandler die in Smartphones drin sind reichen für den Bühnenbetrieb 100 mal aus. Und die restliche Hardware deklassiert so ziemlich alles was man als spezielle Musikerhardware bekommt um längen.
 
Ich vermisse bei den i-APPs meistens die Angabe der Polyphonie.
Bei einem Piano-App wäre das schon wichtig.
 
Hat jemand schon die Akai Synth Station 25 ausprobiert??

Würd mich mal interessieren ;)
 
Benutze den "nLog Synth Pro" (schaut euch das Ding mal ruhig genauer an, es lohnt sich die Demo anzutesten) und "Beatmaker" (jedoch nur für vereinzelte Breaks), jedoch muss ich mir mittlerweile ein iPad zulegen, um beim nLog alle Tasten nutzen zu können. Oder kennt jemand Anderes eine Möglichkeit mit dem regulären Apple-Connection-Kabel über einen Adapter auf Midi zu gehen? Dank iOS 4.2 können ja nun grundlegend (fast) alle Synth-Apps von einem Midi-Controller gesteuert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben