Bekomme 2 12" boxen was soll ich damit tun?

• Ersteller Squall_
  • Erstellt am
LEUTE sry für den QUATRO-Post aber ich würde schon gerne wissen ob die lautsprecher geeignet sind, da ich gerne anfangen möchte
öm... darf ICH JETZT BAUEN??????????????????????? SIND DIE BOXEN GUT???????????????????????????? -.-

hier nochmal 3 pics :D ich gebe nicht nach :)

Anhänge

• dsc02274.jpg
    dsc02274.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 104
  • dsc02275.jpg
    dsc02275.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 97
  • dsc02276.jpg
    dsc02276.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 103
Squall_ schrieb:
LEUTE sry für den QUATRO-Post aber ich würde schon gerne wissen ob die lautsprecher geeignet sind, da ich gerne anfangen möchte
öm... darf ICH JETZT BAUEN??????????????????????? SIND DIE BOXEN GUT???????????????????????????? -.-

tja, also sagen was das für Lautsprecher sind kann ich dir nicht sagen, und ich bezweifel das dir da einer hier helfen kann. Aber bau doch einfach eine Box, wenn die Speaker nichts taugen kannst du dir immer nochmal andere Speaker kaufen... wie die Teile klingen kannst du nur durch ausprobieren rausbekommen...

ach so... :D ich dachte wenn ein falscher frequenzeingang etc. vorkommt dass mir etwas beim amp kaputt gehen kann ok dann wird mal gebaut :)

Squall_ schrieb:
ach so... :D ich dachte wenn ein falscher frequenzeingang etc. vorkommt dass mir etwas beim amp kaputt gehen kann ok dann wird mal gebaut :)

nein, wenn die Boxen keine Gitarrenboxen, sondern (annähernd) Fullrange Boxen sind wird es grausig klingen, evtl. werden die Boxen auch bei zu hoher Belastung den Geist aufgeben. Aber solange du auf die Impedanz achtest brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Also nochmal: BOX, das ist die komplette Holzkiste - gebrauchsfertig sozusagen, und CHASSIS, das ist der Lautsprecher.. aber ich geh jetz davon aus, dass du die Lausprecher bekommen hast, keine Boxen... :rolleyes:

achja wenn se müll klingen verscherpel sie als hochwertige greenback kopien bei ebay :)

sorry, hat sich erledigt

genau... ich habe soeben erfahren das der linke hoch und mittel töner ist und der rechte tief und mittel töner das heisst ich kann wies aussieht nur ne 1*12" machen... leider

naja, ich würd dir raten dir draus keine gitarrenbox sondern 'ne hifi box zu basteln - klingt an einer anlage sicher besser als auf der gitarre.

ich weiss was du machen kannst!!!:
mir schenken :D

bau dir ne Box...und häng die Speaker erst mal rein..wenn du mal an bessere kommst (ist bei ebay nicht so schwer...hab 2 EV12L für 28€ bekommen)...

anbei ein Bauplan..der sehr gut funzt (ist ner Orange PPC212 nachempfunden..zumindest von den Maßen

SAMARA 2x12 BOX (ÄHNLICH ORANGE)

Tibor schrieb:
bau dir ne Box...und häng die Speaker erst mal rein..wenn du mal an bessere kommst (ist bei ebay nicht so schwer...hab 2 EV12L für 28€ bekommen)...

anbei ein Bauplan..der sehr gut funzt (ist ner Orange PPC212 nachempfunden..zumindest von den Maßen

SAMARA 2x12 BOX (ÄHNLICH ORANGE)

soo die idee find ich gut :)

ach ja du brauchst afaik noch ne frequenzweiche...

PH03N1X schrieb:
ach ja du brauchst afaik noch ne frequenzweiche...

von dem hab ich nichts gelesen... was ist das und wieviel kostet es und was ist die genaue funktion?

soweit ich weiß teilt eine frequenzweiche das signal - tiefe frequenzen gehen zum subwoofer/tieftöner, mitten zum mitteltöner und hohe zum hochtöner.
kommt auch bei der PA Anlage zum Einsatz wenn man keine fullrange boxen benutzt.