Beim leiser singen höher, warum?

  • Ersteller LP|Chester
  • Erstellt am
aso das wusste ich nicht, na dann wart ich eben noch bis heute abend :)

wobei , du könntest einfach mal aufdrehen und schauen wie sie reagieren, vielleicht seid ihr alle innerhalb von ner halben minute am pogen :rolleyes:

edit: ich weiß nicht 3 jahre....atmungstechnik konnte ich in 2 wochen, stütze hatte ich immer schon irgendwie ne gute, wenns wirklich 3 jahre dauert is das soundso nix für mich, da bin ich viel zu ungeduldig dazu...:D
 
nichts jetzt gegen dich prinzessin, aber das is doch sicher auch in kürzerer zeit machbar...
Nein. Ist es nicht. Weder bin ich undiszipliniert, noch unbegabt, noch habe ich einen schlechten Lehrer.

<siehe meine Homepage - River of Dreams oder Summertime. Ist vielleicht nicht Deine Musik, aber live eingesungen. Summertime fast ohne Proben>

Gut, ich habe tatsächlich einen sehr krassen Übergang, das attestiert mir auch meine Lehrerin, da ich unten sehr erdig klinge und in der Kopfstimme klar nach Sopran, wenn ich nicht mische.

Aber weißt Du - im Gegensatz zum Gitarre oder Bass oder sonst was spielen wirst Du NIE sehen, was Du beim Gesang tust. Und bis Du die Muskeln im Kehlkopf willentlich kontrollieren kannst, dauert das.
Die Atemstütze zählt erst mal nicht, denn die kann man ja sehen und kontrollieren.

Darf ich fragen, wer Dir eine gute Stütze attestiert hat? Nur aus Neugier... denn auch das kann dazu beitragen, daß es mit dem Mischen nicht so klappt.

Ach ja, eins noch: Viele dieser "Du isch bin fei ein einem Jahr voll der Supergitarrischt geworden!"-Typen schludern technisch durch die Gegend, dass es einem klassisch ausgebildeten Gitarristen erst mal schlecht wird. Beim Shredden stört das nicht, aber eine Etüde von Tarrega wäre wohl eine andere Baustelle.

Aber gerade beim Singen in der Mischstimme ist der kleinste Fehler "tödlich".
 
edit: ich weiß nicht 3 jahre....atmungstechnik konnte ich in 2 wochen, stütze hatte ich immer schon irgendwie ne gute, wenns wirklich 3 jahre dauert is das soundso nix für mich, da bin ich viel zu ungeduldig dazu...:D

Koennen ist ein weit dehnbarer Begriff. Ich kann auch Keyboard spielen ;)

Sorry bin nicht dazugekommen. Mal sehn obs am Wochenende was wird. :(
 
@ whych, ok ich warte dann mal:rolleyes:

@ prinzessin, das hab ich auch garnicht gedacht von dir, von wegen undiszipliniert, usw, aber es gibt einfach menschen die sind aufnahmefähiger und haben vielleicht einen gewissen riecher für sowas...is ja nicht jeder mensch gleich...

vielleicht habe ich glück und mach das schon unbewusst, vielleicht nicht, ka....genaueres könnt ihr mir am montag sagen, da kommt eine aufnahme von einem lied mal hierrein ins forum...

niemand hat mir eine gute stütze attestiert, aber ich kann jeden ton in meinem register eigentlich superlange halten ohne das er wackelt ecetera ecetera, auch die sehr hohen...manche meinen ich hätte sogar vibrato drinnen, das hör ich aber selber auch ned wirklich:)...das ist für mich ein zeichen für eine gute stütze..
 
..selbst, wenn man mit ner menge lernwillen rangeht- manches kann man nicht erzwingen. und dazu gehört eben die mischstimme.. die klappt nur mit viel übung und geduld, nicht auf lernknopfdruck, tut mir leid.

wie princess schon erwähnte, kann dir bei dieser einen sache kein lehrer und keine homepage der welt genau zeigen, was du im hals machen musst, um die mischstimme zu benutzen.. und genau deshalb muss das irgendwann von ganz allein entstehen- da hilft kein grübeln, kein auswendiglernen, kein erklären, weder über wochen noch über monate.




.
 
vielleicht habe ich glück und mach das schon unbewusst,
Da es "leise" klappt, ist das gut möglich.
Ihr Jungs habt beim Mischen normalerweise auch weniger Probleme als wir Mädels.
niemand hat mir eine gute stütze attestiert, aber ich kann jeden ton in meinem register eigentlich superlange halten ohne das er wackelt ecetera ecetera, auch die sehr hohen...manche meinen ich hätte sogar vibrato drinnen, das hör ich aber selber auch ned wirklich:)...das ist für mich ein zeichen für eine gute stütze...
Daß Du die Töne lange halten kannst, ist eher ein Zeichen dafür, daß Du die (durchaus nicht zu unterschätzende) Luftökonomie drauf hast.
Das leichte Vibrato ist aber tatsächlich ein Zeichen für eine saubere Stütze, ja. Dass Du's selber nicht hörst, ist eigentlich normal :D ich hör's auch immer nur auf den Aufnahmen wenn's denn da ist.

Also ich bin jedenfalls schon mal auf die Aufnahme gespannt.
 
so ich werd dann mal zur bandprobe marschieren, whych du kannst daweil offspring analysieren:), am abend hab ich dann hoffentlich material;)
 
Ich komm echt im Moment nicht dazu. Muss Promo fuer den Gig am Smastag machen und da hab ich keinen Bock auf PC merh Abends.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben