Bei welchen Songs zerstört ihr eure Sticks?

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
Wer redet denn hier von Becken? Ich redete von Rimshots.
da gilt das selbe...wenn du zu viel rim und zu wenig head spielst, also eher von unten nach oben als von oben nach unten, dann killst du jeden stick ganz schnell...ich spiel auch viele rimshots, aber die sind bei mir nie der grund für den "tod" meiner sticks...meine sticks werf ich meist weg, weil sich der kopf schält...und das kommt am ehesten vom ridespielen...aber so häufig wechsle ich dann auch wieder nicht....rimshots hinterlassen zwar zeichen, aber sie killen die sticks nicht nach 2wochen...
bei einer gewissen lautstärke ist einfach das limit erreicht, wenn man noch stärker drauflos schlägt, wirds trotzdem nicht lauter aber die sticks gehn kaputt!
 
mein kopf schält sich auch...








also der vom stick *g*
 
Also ich kauf mir nur noch Sticks mit Nylon Tip. Bei Holz passiert es mir imme ziemlich schnell, dass vom Tip auf einmal ein Drittel fehlt.
 
Ich glaube es hängt stark vom Stick ab ... haben ja andere auch schon gesagt ... ich war mal so schlau mir Stagg Ahorn 7A zu holen ... weil die ja so billig waren ... nun ja ich fasse mich kurz - mein Negativrekord liegt bei so 2 Minuten. Ich spiele am liebsten Vater Super Jazz, die halten bei mir sehr lange. Spiele für die Band auch teilweise harten Metaldreck, aber dafür gehen die auch prima.
Mein Stickkiller Nr1. ist eindeutig die HiHat. Jenachdem wie hoch mal die hat, bzw. wie schräg man die anspielt raspelt sie einem halt den Stick nach und nach durch ... will mein einen saubern Bruch empfehle ich Ride schön mit der Kante auf die Kuppe ... damit habe ich den Stagg Stick in 2 min geschafft :twisted:

Benni
 
Hallo,

habe beobachtet, dass es Foren zu diesem Thema öfter gibt und versteh`s nicht. Sicher gehen die sticks mal kaputt, aber doch nicht innerhalb eines songs, wenn man´s nicht provoziert. Ist es so cool sticks und damit letztendlich auch die Becken und Felle kaputt zu dreschen???!!!

drumatische Grüsse

tomtom
 
da bin ich wieder.
ich war übers wochenende weg und hätte nicht gedacht, dass hier so viele leute was zu melden haben, auch wenn wir ein bisschen vom thema abgekommen sind und ich eigentlich nur wissen wollte, ob es spezielle songs gibt bei denen ihr besonders häufig zu viel adrenalin aussprüt und eure sticks dran glauben müssen.
bei mir sinds übrigens meist die rim-shots, die den sicheren tod eines jeden holzes verursachen. außerdem halte ich es für recht normal, dass man, zumindest im rock-bereich, ca. alle 2 wochen mal neue sticks brauch. ich könnte mir gar nicht vorstellen mit einem paar mehr als 2 monate zu spielen. und eine technik mit der man rim-shots spielt ohne die sticks zu zerstören ist mir nicht bekannt, kann doch auch gar nicht funktionieren. und rockmusik ohne rim-shots ist fürn arsch.
also bis dann
 
Also bei mir ist das oft so, dass das Adrenalin kommt, wenn ich so 2Stunden mit Ruten (Hot Rods) rumdattel. Dann sehe ich erst im nachhinein, dass da mal einpaar Stängelies abgefallen sind.
Und ich denke auch, dass die Sticks bei mir am meißten abgenutzt werden, wenn ich mit Gehörschutz und Rollo runter , Kopfwackelnt und Augen zu auf dem Hocker rum hüpfe. (Wärend des Spielens)
In der Band halte ich mich mit der Lautstärke zurück und somit werden die Sticks da auch etwas mehr geschont.
 
Yeah.
das will ich mal sehen alter. so mit kopf und rumhüpfen und so..... :twisted:
 
mach maln video...
ich kann mir das nit vorstellen *g*
 
Ihr könnte mich alle mal....;-)

Ne, ich mach mich hier doch nicht zum Elch...
 
also ich habe meine stix schon n paar ma bei mudvayne - dig zertrümmert, dann einma bei lostprophets - last train home, und dann bei adema - unstable!!!

tschüss,
Bdsd
 
Meine Sticks werden bei mir nur zu Zahnstochern verarbeitet wenn ich zu sehr in Ekstase gerate und besonders bei hohem Beckeneinsatz :)
 
zerstören tue ich meine sticks irgendwie sehr selten, kommt aber immer auf die richtung an die ich gerade spiele und welche sticks natürlich..

nach nem gig sehen die dinger immer aus wie palmen und untern schlagzeug sammeln sich die sägespäne, deshalt spiel ich auch gerne mal carbonsticks

ausserdem spiel ich einen stick eh nich lange, wenn ich im laden rumlaufe kauf ich mir immer n paar neue..

ärgerlich wars nur als ich meine aheads kaputt gemacht hab, damit hab ich auch ne ganze zeit lang gespielt, bis die noch so dick wie zahnstocher waren,naja r.i.p, neue ran
 
chris22 schrieb:
nach nem gig sehen die dinger immer aus wie palmen und untern schlagzeug sammeln sich die sägespäne, deshalt spiel ich auch gerne mal carbonsticks

Jo das mit den Sägespänen kenn ich war letztens in nem Proberaum und hatte den ganzen Fußboden untr voll Sägespänen , aber ich glaube das wäre nen guter
Absatzmarkt Sägespäne (als Streu oder so ) handgemacht.
Nur die Stix erinnern mich an Tannenbäume
 
farStuhl schrieb:
Jo das mit den Sägespänen kenn ich war letztens in nem Proberaum und hatte den ganzen Fußboden untr voll Sägespänen , aber ich glaube das wäre nen guter
Absatzmarkt Sägespäne (als Streu oder so ) handgemacht.
Nur die Stix erinnern mich an Tannenbäume

Ist doch gut! Besser als sich die Becken mit Carbonsticks zu zerkloppen
 
auch wahr aber bei den becken war es eher schade um die stix :D
 
Also, bei mir gehen die Sticks dann kaputt, wenn sie schon abgenutzt sind. Ich spiel sehr gleichmäßig, so dass sie halt bei irgendeinem Song kaputt gehen. Sind mir sogar schon bei Hedonism kaputt gegangen.
 
So ein Käse. "Carbon macht Becken kaputt". Ich spiel seit nem halben Jahr Carbon und meinen (nicht gerade teuren Becken) gehts gut. Ich hau auch mal rein. Als ich mit Schlagzeug anfangen tungetan, hab ich pro woche 1Parr teure Holzsticks, egal welche Marke und Größe mit langsamen Songs ohne Rimshots zerlegt :twisted:. Das kann auf jeden Fall was mit Technik zu tun haben. Inzwischen halten Holzsticks bei mir auch so bis 2 monate.. :redface:

EDIT: @blubberfabi, die Werbung auf deiner Seite ist echt nervig. Nix für ungut :twisted:
 
nee also ich spiel nurnoch carbon, weil mir des auf die dauer zu teuer wurde...jeden 1.5 monat hats mir nen stick zerlegt...und dann wieder 15e zahln, nee danke...und meine becken (502) leiden auch net unter dem carbon...
hoffe nur die machen meinen zultans nix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben