Silvieann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.22
- Kekse
- 5.931
Ich hab auf der Beerdigung meiner Mutter gesungen. Sie hätte das bestimmt gewollt, das weiß ich. Es war sehr schwer, aber so eine Beerdigung kommt nicht wieder. Ich hätte mir das selbst auch nicht verziehen, wenn ich's nicht gemacht hätte. Sie wollte das immer, und so mußte das sein. Auch wenn ich das Lied bestimmt nicht besonders schön gesungen habe, es war mir ein Bedürfnis. Und es war dann auch sehr traurig. Aber das war vollkommen ok.Die eigenen Eltern, das ist nochmal eine andere Hausnummer. Meine Mama hätte sich gewünscht, dass ich während der Trauerfeier für meinen Vater ein Lied singe, aber das konnte ich einfach nicht und sie hat das auch verstanden.
Ich erinnere mich noch, wie eine Tante das lange danach noch erwähnt hatte, wie schön - und wie traurig das war.
Es war einfach ein besonderer Ausdruck meiner Trauer.
Jetzt ist das schon einige Zeit her, und ich erinnere mich noch daran. Es war genau richtig.
Meine Mutter war für mich unerwartet gestorben. Ich erinnere mich noch genau an die Hektik - neben der Trauer, wieviel da zu regeln war, die ganzen Entscheidungen. Und dann noch die richtigen Noten suchen, die hatte ich auch nicht. Das war echt schwer, die Noten so kurzfristig zu bekommen... Dann das Lied üben, so gut es ging, um das dann wirklich zu singen. Meine Mutter hatte auch immer gern gesungen. Und bei diesem Lied denke ich auch immer an meiner Mutter.