Austin.Powers
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 61.864
OK ich hab was von raushebeln gelesen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man solle deshalb doch einen wirklichen Fachmann diese Arbeiten machen lassen.
Ich weiss was ich davon halten soll und werde definitiv keine Squier mehr, sei sie auch noch so gut bespielbar, kaufen oder empfehlen.
Diese Arbeiten sollten doch eigentlich von jedem der sich vorher zw. dieser Arbeit informiert zu beheben sein, ohne dass ............
Ich habe es nun repariert und bin dennoch grummelig über solchen Pfusch.
Da hilft auch eine noch so gute Anleitung im Netz nichts.
Es gab Zeiten, da hat man diese Bewerkstelligungen noch ohne Internet selbst gemacht und es hat geklappt.
Die wenigsten Gitarristen sind Instrumentenbauer und bewerkstelligen dies Arbeiten selbst.
Will mich auch nicht streiten. Das Thema ist für mich deshalb erledigt.
Habe so ein Ding noch nie verbaut und würde es auch nicht tun, aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt und finde sie sehr berechtigt.
Der gewöhnliche Sattel ist nach meiner Erfahrung schon tendenziell zu weit vom ersten Bund entfernt, so dass ich über solche "heilbringenden" Konstruktionen immer nur mit verdrehten Augen den Kopf schüttele.
@shadok
Solch Sattel habe ich auch eingebaut.
Ist zwar ne Squier, aber von diesen wiederum eine der Hochpreisigen . Habe ich wohl Pech gehabt. Nur nachdem ich selbst Hand angelegt habe nützt jegliche Garantie nichts mehr.
wie heist es so schön - Aus Schaden wird man klug - oder auch nicht
Dann bin ich mal gespannt wer diese Arbeit sich normalerweise nicht zumutet.
Wenn mir schon mitgeteilt wird das es passieren kann, den Sattel so zu verkleben und ob da nun ein Tropfen mehr oder weniger drauf kommt ist unerheblich.
Ich meine "schlechte Aussage. Aber ich will mich da nicht dran aufziehen.
Es gibt da wohl keine genaue Kontrolle bei diesem Arbeitsvorgang. . Bei anderen Herstellern scheint es auch an der Tagesordnung zu sein.
Muss es unbedingt ein Instrument der gehobenen KLasse sein um das ein solches Bauteil wieder abnehmbar ein gebaut wird?
Es gab Zeiten, da hat man diese Bewerkstelligungen noch ohne Internet selbst gemacht und es hat geklappt.
Klar, ohne jemanden (Werstatt) vor den Kopf zu stoßen zu wollen. Es wird immer mehr von den Herstellern (in fast allen Bereichen) darauf hingearbeitet, das der End-Verbraucher meist nicgts selber mehr am Gerät verändern kann, auch wenn dies von den Firmen mit (Ersatz/Aufbesserungs)-Teilen vorgesehen ist.
Die wenigsten Gitarristen sind Instrumentenbauer und bewerkstelligen dies Arbeiten selbst.
Ich habe in meinem vorherigen Post auch nur für mich entschieden.
Will mich auch nicht streiten. Das Thema ist für mich deshalb erledigt.
Ich frage mich woher Du das wissen willst. Ohne Internet hätte dieser Austausch hier nicht stattgefunden.
Warum fühlst Du dich persönlich angegriffen?
(und evtl andere von Dir genannte Pfuscher)
Nur wenn man dann gleich als "Nichtswissender"(Pfuscher) dargestellt wird, finde ich es auch wiederum nicht gut den Meister raushängen zu lassen.
aber dann bitte von allen Seiten "Sachlich"
@Bassturmator
ich glaube wir (ich) schreibe/rede mich hier in Rage.
Ich habe keine Lust auf Frotzeleien
Der Sattel sitzt unlösbar fest!!
Ach Rainer - ist er zu stark bist Du zu schwach...
Ich hatte mal `ne Heritage auf der Bank, da habe ich gefühlt Stunden gebraucht um den Sattel zu entfernen - real sicher deutlich länger als eine Stunde. Es schien als hätten die freundlichen Harley-Fahrer in ihrer legendären Werkstatt ihn mit Epoxy eingeklebt damit er ja nicht verloren geht...
Kann man einem Kunden kaum erklären. Ist also eine unbezahlte Arbeitsstunde. Ich erzähle das an dieser Stelle aber nur um mal zu zeigen daß auch Profis an sowas manchmal zu knacken haben. Einen Schaden wie den in diesem thread beschriebenen gilt es aber unbedingt zu vermeiden, denn der ist dann noch schwieriger zu erklären.
Also in Deinem Fall vielleicht wirklich besser Fräsen, was nebenbei bemerkt auch Risiken birgt, aber Dich muss ich ja nicht aufklären.
In diesem Sinne: Gutes gelingen!
einen 3mm Bohrer abdrehen lassen, oder einen 2mm in ein etwas dickeres Messingröhrchen hart einlöten lassen.
HSS abdrehen ist nicht jedermanns Sache, und beim Hartlöten geht die Härtung hin.... Dein Vorschlag mit der Säge ist zielführend, aber dann mit einer dünnen Schlüsselfeile weiter "ausräumen".
Ich würde wahrscheinlich wenn nur noch fräsen geht, freihand mit etwas Schweiß auf der Stirn mit Druckluft fräsen und dann mit feinen Stechbeiteln säubern.