Ich kann über Behringer eigentlich auch recht gute Sachen sagen,allerdings eher im Studiobereich.
Ich habe in meiner vorletzten Band angefangen Aufnahmezeugs zu kaufen und mich in die Materie einzuarbeiten,da uns das billiger und besser erschien als irgendwo Aufnahmen zu machen .
Man weiss dann ja nie,welchen Musikgeschmack der Studiomensch hat und wie es dann klingt.
Wir haben uns diverse Kompressoren,ein 4-kanaliges Gate für die drums,nen Masteringsprozessor
( ultramizer ),nen 5 Band Vollpamatrik-EQ,nen sogenannten Psychoakkustikprozessor und einiges anderes nach und nach gekauft.
Fast alles von Behringer denn auch bei uns wächst das Geld leider nicht auf dem Baum....schade eigentlich...
Es gibt von Behringer gute und weniger gute Teile,das trifft allerdings auf so ziemlich jeden Hersteller zu.Und es ist alles auch subjektiv : ein Dual Rectifier von Mesa Boogie ist ein geiler Amp,aber auch bei dem findet man so einiges,das nicht ganz ausgereift und verbesserungswürdig erscheint.
Die Sache ist ganz einfach : wer viel Geld hat und genau weiss,was er brauch,kann sich teures Zeugs kaufen.
Wenn man aber noch nicht so 100%ig sicher ist,welchen kompressor man brauch oder welches gate oder was für nen EQ,dann sollte man erstmal mit günstigeren Sachen ( oder gebrauchten ) anfangen,
dann mekt man schnell,was es bringt und was man eigentlich nur als Rack-Füller benutzt.
Bei uns ist im Laufe der Zeit einiges verkauft worden,andere Sachen habe ich noch immer in meinem Studio.
Klar ist ein Masteringprozessor von DBX oder TC Electronic "besser",aber dafür kostet er ja auch ein Vielfaches und wer mit der Musik nur wenig oder kein Geld verdient sollte auch den Kosten-Nutzen Faktor im Blick behalten.
Gruss
Ingo