Behringer XENYX X1622 - Mikrofon funktioniert nicht an PC

• Ersteller WayneofGames
  • Erstellt am
Ja den Aufnahme Button habe ich gedrückt, aber es wird überhaupt kein Audio Signal angezeigt.

OK pass auf......

Ich gehe mal davon aus das das nur noch ein paar Audioeinstellungen in Audition sind.
Ich muss allerdings dazusagen, das Audition nicht gerade meine DAW ist, mit der ich arbeiten aber ich habe noch
Audition 2.0.

Ich werde mir die ganzen Einstellungen mit meinem Interface morgen mal anschauen und dann ein paar Screenshots hier hochladen,
mit allen Einstellungen, die mir wichtig erscheinen.

Wenn du noch Lust und Zeit hast, kannst du dir ja dieses Video nochmal anschauen. Vielleicht bekommst du es ja damit schon hin.
Audio in Audition aufzeichnen

Ansonsten würde ich sagen, lade ich morgen hier ein paar Screenshots hoch und schauen dann mal weiter.
Wird langsam etwas Spät....Mein Bett ruft :whistle:

Wünsche eine gute Nacht.....Lesen uns dann morgen wieder.

Mhh aber mir macht es eher Sorgen dass nicht einmal in den Soundeinstellungen von Windows der Pegel ausschlägt.
Ich werde mir das Video mal angucken.

Vielen Dank für die Mühe!

Folgende 2 Dinge kannst du noch probieren:

Du hast ja oben geschrieben, dass auch die analoge Übertragung nicht funktioniert. Klappt die Aufnahme am PC mit einer anderen Audioquelle (Handy) über "Realtek High Definition Audio"?

Wenn du in der DAW eine Audio Datei lädtst und diese abspielst, kommt sie am Interface an (Led Anzeige). Dazu musst du dann allerdings USB to Main aktivieren.

Nachdem ich mir dein Bild bei Post #9 angeschaut habe, vermute ich, dass alles viel einfacher sein könnte. Drück doch mal im ersten Kanal den Knopf "Main", der den Kanal auf den Main Out routet. Wenn du nur den Solo-Button gedrückt hast, kann es durchaus sein, dass du zwar den Pegelausschlg siehst, aber kein Signal auf dem Main Out hast. Dann kannst du am Rechner machen, was du willst, da kommt halt nix durch.

Gruß

Toni

Ich habe das Problem gelöst, kann leider nicht genau sagen an was es gelegen hat, aber dank der Hilfe von Vinterland klappt nun alles.
Vielen Dank an jeden der sich die Zeit genommen hat mir bei meinem Problem zu helfen!

MfG Felix