Morgen allerseits! :gutenmorgen:
So, jetzt hab ich es geschafft mein Fernsteuerungsproblem in den Griff zu kriegen.
@Mario und Behringer-Team
Zwei Points of attention:
1) Wie bereits oben gepostet, bei Synchronisierung vom PC (Windows X32 Edit 2.1 ) in Richtung X32 (Rack, 2.05) wird die Einstellung MIDI - Card deaktiviert.
Bitte entweder den Eintrag bei der Synchronisierung nicht berücksichtigen, oder was mir besser gefallen würde so wie im Cue-management üblich eine Umschaltmöglichkeit zwischen "X32-Edit" und "Console" einrichten.
2) In der Release Note steht:
Zitat: "MIDI snippet recall ([C1 xx])
… MIDI cue recall ([C2 xx] 0..127, [C3 xx] 128..255, [C4 xx] 256..383, [C5 xx] 384..499)"
Meiner Erfahrung nach stimmt das so nicht. Bei mir werden die Snippets auf Kanal 2 recalled, die Cues beginnen mit Kanal 3 (die anderen Kanäle habe ich mangels Cues nicht getestet).
Ich vermute dieses Verhalten hat Kompatibilitätsgründe. Schließlich war es in einer älteren Firmware (1.15 glaube ich) möglich auf Kanal 1 Szenen zu wechseln. Das funktioniert immer noch (was gut ist).
Falls ich recht haben sollte, bitte die Releasnotes ausbessern. Danke!
@Alle:
So wie ich es jetzt eingerichtet habe, funktioniert der Recall reibungslos. Sehr nützliches Feature! Aktiviere vom Sequenzer gesteuert Snippets, die Spezialeffekte (z.B.: Delays auf der Stimme) Realtime aktivieren. Könnte mir aber auch vorstellen so etwas über ein MIDI-Pedal, das Program Changes sendet zu machen. Ich glaube Behrigner hat sowas im Angebot
Mein nächstes Projekt ist herauszufinden, wie ich "Delay time" eines Effekts via MIDI einstelle. Ich werde berichten, wie weit ich komme. TOI TOI TOI
LG
KBM