Hi, ich hab das Wochenende zum dritten Mal mit dem ipad in Verbindung mit einem Apple Airport Express und meinem x32 Compact gearbeitet. Ein Traum- wie die beiden Male davor - Monitormischung direkt vor dem Monitor usw.
bei der Generalprobe am Vortag. Alles abgedreht - ipad zugeklappt und die Location zugesperrt. Zu Hause dann mit dem ipad noch etwas gesurft und mit itunes rumprobiert. Vor der Veranstaltung am nächsten Tag wieder alles eingeschaltet bzw. mit Strom versorgt. ipad auf - und ..... keine Möglichkeit mehr auf das Pult zuzugreifen. Wieder alles abgedreht - in einer anderen Reihenfolge eingeschaltet - keine Chance. Im Dialogfeld des ipad wo die IP Einstellungen gemacht werden ist alles richtig - außer bei SubnetMask der x32 Concole steht in roter Schrift: listening...
ipad neu gestartet - gesammte Anlage wieder neu gestartet - keine Chance. Verbindung zum Router Ok - aber keinen Zugriff auf das Mischpult. Smartphone ausgepackt - mit der Android-App von David. Das selbe Problem - die App findet das Pult nicht.
Bin ich froh, dass ich mich am Vortag entschieden habe, das Pult doch auf den FOH-Platz zu stellen. Ich fühlte mich an alte StudioLive-Zeiten erinnert, wo mir eigentlich nie klar war, warum der PC jetzt verbunden hat und die drei vorigen Male, bei denen ich alles genauso machte, nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit einer optimalen Einschaltreihenfolge? Oder Schließ- bzw. Ausschaltreihenfolge?
Ich habe mir den Airport Express auch deswegen zugelegt, weil ich mir dachte, dass ich über das ipad mit dem ich mische, Pausenmusik o. ä. streamen könnte. Der Airport Express hat ja einen 3,5mm Klinkenausgang, den ich via Y-Kabel mit Aux 5/6 verbunden habe. Aber auch hier bin ich bei einem Versuch letzte Woche gescheitert. Die Verbindung ist genauso abgestürtzt. Hat dazu jemand Erfahrungen? Könnte das grundsätzlich funktionieren?
Frankie