Planitzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.22
- Kekse
- 0
Ich habe ein X32 Rack mit USB-Anschluß. Keine Extra Karte!
Bisher lief es wunderbar:
X32 Rack , Laptop, und die Proberaumaufnahmen mit Samplitude 15 unter WIN 8.1. mit max. 16 Spuren aufgenommen.
Bisher konnte ich unter Samplitude 15 für die Aufnahme - X-USB ASIO - auswählen und es funzte..
Vor 3 Tagen: Update auf Windows 10. Nach dem einstöpseln und dem Versuch einer Mehrspuraufnahme:
…USB ASIO nicht erkannt…
Dann eine ein- bis zweitägige“Odysee“ ohne Erfolg, deshalb frage ich hier nach.
Habe, noch unter Windows 10, aktuelle Firmware fürs X32 Rack installiert. Jeweils Endstation beim Setup der Treibersoftware.
Dann wieder auf 8.1 zurückgesetzt.
Leider war dort ein frühere , anderer“ Wiederherstellungspunkt nicht mehr zum auswählbar.
Mit dem Programm Advanced Unistaller Pro alle „alten“ Daten, doppelte etc. aber auch innerhalb des Gerätemanager alles rausgeschmissen.
Auch unter 8.1. die letzten 3 Firmware (mit der aktuellsten beginnend) eingespielt ohne Erfolg.
Später nochmal die explizit im PDf geforderte Version 2.10
Was passierte?
Schalte das Rack ein – USB Kabel vom Rack ins Laptop.
Klassische Geräusch und Geräteinstallation läuft
Dann habe im Gerätemanager unter Audio/Video einen „USB_Eintrag“ mit „gelben Vermerk“ .
…Details: Gerät kann verwendet werden!!!
aber Fehlercode 10: zwei Revisionsstufen nicht kompatibel..
Jeweils versucht über den Gerätemanager, als auch in verschiedenen Versuchen direkt die Treiber
X-USB Driver 2.23 zu installieren.
Das Setup der Exe-datei: BEHRINGER_X-USB_DriverSetup_v2.23.0 startet, ich sehe für ne halbe Sekunde kurz eine Installationsroutine. Dann Ende des Setups:
Meldung: Version 2.23 ist bereits installiert!!
Danach sollte ich lt. PDF Dokument folgendes tun:
Aus dem Ordner: C:\Programs\Behringer\X-USB_Audio_Driver
XUSBAudioDfu.exe
starten und dann die extrahierte und mitgelieferte Datei:
X-USB_update_010.bin
anklicken.
Ich finde aber nicht die o.a. Exe-Datei. Ein Behringer Ordner ist ebenfalls nicht vorhanden.
Hat jemand diese EXE-Datei und kann mit die schicken?
Bringt das überhaupt was?, da ja die Setup-Routine schon davon ausgeht, dass die aktuelle Version 2.23. vorhanden ist.
Danke im Voraus
Jürgen
Bisher lief es wunderbar:
X32 Rack , Laptop, und die Proberaumaufnahmen mit Samplitude 15 unter WIN 8.1. mit max. 16 Spuren aufgenommen.
Bisher konnte ich unter Samplitude 15 für die Aufnahme - X-USB ASIO - auswählen und es funzte..
Vor 3 Tagen: Update auf Windows 10. Nach dem einstöpseln und dem Versuch einer Mehrspuraufnahme:
…USB ASIO nicht erkannt…
Dann eine ein- bis zweitägige“Odysee“ ohne Erfolg, deshalb frage ich hier nach.
Habe, noch unter Windows 10, aktuelle Firmware fürs X32 Rack installiert. Jeweils Endstation beim Setup der Treibersoftware.
Dann wieder auf 8.1 zurückgesetzt.
Leider war dort ein frühere , anderer“ Wiederherstellungspunkt nicht mehr zum auswählbar.
Mit dem Programm Advanced Unistaller Pro alle „alten“ Daten, doppelte etc. aber auch innerhalb des Gerätemanager alles rausgeschmissen.
Auch unter 8.1. die letzten 3 Firmware (mit der aktuellsten beginnend) eingespielt ohne Erfolg.
Später nochmal die explizit im PDf geforderte Version 2.10
Was passierte?
Schalte das Rack ein – USB Kabel vom Rack ins Laptop.
Klassische Geräusch und Geräteinstallation läuft
Dann habe im Gerätemanager unter Audio/Video einen „USB_Eintrag“ mit „gelben Vermerk“ .
…Details: Gerät kann verwendet werden!!!
aber Fehlercode 10: zwei Revisionsstufen nicht kompatibel..
Jeweils versucht über den Gerätemanager, als auch in verschiedenen Versuchen direkt die Treiber
X-USB Driver 2.23 zu installieren.
Das Setup der Exe-datei: BEHRINGER_X-USB_DriverSetup_v2.23.0 startet, ich sehe für ne halbe Sekunde kurz eine Installationsroutine. Dann Ende des Setups:
Meldung: Version 2.23 ist bereits installiert!!
Danach sollte ich lt. PDF Dokument folgendes tun:
Aus dem Ordner: C:\Programs\Behringer\X-USB_Audio_Driver
XUSBAudioDfu.exe
starten und dann die extrahierte und mitgelieferte Datei:
X-USB_update_010.bin
anklicken.
Ich finde aber nicht die o.a. Exe-Datei. Ein Behringer Ordner ist ebenfalls nicht vorhanden.
Hat jemand diese EXE-Datei und kann mit die schicken?
Bringt das überhaupt was?, da ja die Setup-Routine schon davon ausgeht, dass die aktuelle Version 2.23. vorhanden ist.
Danke im Voraus
Jürgen
- Eigenschaft