Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Meines Wissens nach allen bis auf den vier Encoder Groups Tastern und den beiden Presets-Tastern.Kann ich jedem Knopf und Fader eine Funktion nach meinem Willen zuweisen?
die Preset Buttons kannst du afaik deaktivieren in dem Du auf dem Gerät nur ein Preset ablegst. Dann kann man auch kein Preset mehr umschalten.Kann ich die Taster sperren, die Bänke umschalten. Das ist eine riesige Fehlergefahr. Wenn ein Laie da darauf kommt, ist er plötzlich in einer falschen (unbelegten) Bank und kann die Mikros nicht mehr steuern.
Die vier Encoder Groups kannst du ja auch collkommen gleich belegen und damit hast du auf jeder Gruppe die selben Funktionen. Dann macht das auch nichts mehr, wenn da jemand herumdrückt. Alle nicht benötigten Schalter und Regler lässt du einfach unbelegt. Dann kann damit auch nichts passieren.
Dazu verlinkst du zwei Kanäle auf dem Pult und legst dir einen der beiden Kanal-Fader, z.B. den linken, auf der BCF2000. Damit kannst du mit einem Fader den "Stereo-Kanal" regeln.Kann ich beim Behringersystem mit einem Fader einen Stereokanal (zwei Fader) steuern?
Ja sicher, das kann immer passieren. Technik versagt. Das ist ein Grundgesetz.Aber an sich ist MIDI ein extrem stabiles Protokoll. Grundsätzlich sollte bei der Benutzung solcher Anlagen immer eine Person anwesend sein, die zumindest Grundkenntnisse über die Funktion der Anlage hat. Denn passieren kann immer was und wenn dann keiner da ist der weiss dass wo man das zeug einschalten kann.....Kann es passieren, dass die Midi Verbindung nicht aufgebaut wird oder gar abbricht?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das sind die Endlos-Drehregler.Was meinst du jetzt genau mit Encoder? Die Drehregler oder die Fader?