REVIEW Behringer X32 Compact

-
Einzig wenn es Änderungswünsche am Monitorsound gab, habe ich mich doch recht konzentrieren müssen, um alles richtig zu machen. Also erstmal rechts den Layer mit den Monitorwegen aktivieren, dann den gewünschten Monitorweg auswählen, dann Sends-On-Fader aktivieren, dann links den passenden Layer wählen und schließlich die Änderung machen. Das sind doch schon reichlich viele Aktionen, die man machen muss. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie das einfacher geht. Mit der iPad-App war es recht einfach. Passende 8-er Gruppe wählen, dann Sends-On-Fader aktivieren und den gewünschten Monitorweg über die Tasten 1-16 auswählen.

Ich habe gerade kein X32 zum Testen zur Hand, aber in X32-Edit Software springt der rechte Faderblock automatisch von der DCA-Ebene auf die erste Mix-Bus Ebene, wenn du Sends-on-Fader drückst. So kannst du dir zumindest einen Tastendruck sparen. Außerdem funktioniert Sends-on Fader beim X32 auch anders herum, sprich du kannst im Sends-on-Fader Modus auch einen Input anwählen und das Sendlevel dieses Kanals auf die Mix-Busse mit den Mix-Bus-Fader Steuern, was sehr praktisch ist, wenn man sowieso gerade den Kanalfader zur Hand hat.

MfG

Richi
 
Wenn nur bei einem Eingang der Monitor verändert werden soll, dann gehts auch umgekehrt. Den Eingang wählen und Sends-On-Fader drücken. Sollte revhts nicht schon eine Busebene selektiert sein wird die erste Ebene (1-8) selektiert und man kann die Sends der Busse verändern. Das ist imo hilfreich weil oft bei einem Änderungswunsch ("kannst du meine Stimme lauer machen") oft reihum diverse "bei mir auch" zu hören sind.
 
Ja, dass Sends on Fader in beide Richtungen funktioniert, habe ich mittlerweile auch entdeckt. Die Funktion ist wirklich sehr praktisch und somit hat sich der Kritikpunkt erledigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben