Huhu,
ich kann seit gestern den x touch mein Eigen nennen. Soweit macht das Teil trotz nicht so hoher Erwartungen einen sehr guten Eindruck. Ich kam auch sehr lange Zeit nicht von dem Gedanken weg, etwas tiefer in die Tasche zu greifen um mir ein Mackie Control zu holen. Irgendwie hat es mich dann doch dazu gebracht, das günstigere Gerät auszuprobieren. Jedenfalls bin ich soweit zufrieden bin mir aber nicht sicher, ob folgende Problematik normal ist:
Mir fiel zunächst auf, dass ich die "Pages 01/04" mit den Channel Tasten nicht wechseln konnte. Habe zunächst vergeblichst jede Taste gedrückt um irgendwie die Seite zu wechseln. Erst später fand ich heraus, dass ich im Bereich der Tasten "Encoder Assign" (neben dem BEHRINGER Firmenzeichen) die Seite im Pan/Sorround Mode mit TRACK in aufsteigender Reihenfolge wechseln konnte. Und jetzt kommts, .... keine Taste führt auf 01/04 zurück. Das gleiche im PlugIn Mode. Wenn ich auf SEND drücke, kann ich im PlugIn Mode die Seiten wechseln. Und wenn ich INST drücke, bekomme ich die Anzeige zum Bearbeiten der Send Effekte. Irgendwie ist genau dieser Bereich bei mir total verdreht .... Ich nutze Cubase 6.5 auf Win 8.
Kein Unterschied zwischen reiner Midi Verbindung oder USB. Diese Feststellung beziehen sich auf den Mode "Mackie Control". HUI habe ich auch ausprobiert, nur da übernehmen nur wenige Tasten die Funktion mit der sie auch beschriftet sind.
Hat da jemand ne Idee?