Hallo Toni und mfk, vielen Dank für die Antworten und nochmalige Tipps, auf das eine oder andere zu schauen. Nun, ich habe alle Dateien richtig entpackt, ich habe versucht, andere *.update-Dateien sichtbar zu machen. Nichts hilft... er lässt sich auch nicht als DHCP-Client konfigurieren. Denke, auch alles richtig gemacht zu haben, auch wenn ich als zertifizierter IT-Netzwerkadministrator nicht immer alles richtig machen muss ;-) . Wirklich das einzige, was sichtbar ist, ist dass die Software den Mixer im Setup-Menü erkennt, mehr geht nicht.
Ich vermute, dass das Gerät auf Lager zu lange gelegen hat und einfach der Firmwarestand im Auslieferungszustand zu alt ist, um mit den Software-Versionen kompatibel zu spielen oder dass es eventuell einen physikalischen Defekt irgendwo im Gerät gibt, leider kenne ich weder die Architektur der Software noch kenne ich die Hardware-Komponenten.
Doch da ich Garantie habe und noch im Widerrufs-Modus bin, habe ich das Gerät erstmal wieder zurück gesandt und werde ein neues ordern, dass hoffentlich aus der neuesten Marge kommt. Auch einen X AIR XR18, denn grundsätzlich überzeugt mich die Idee und der Mixer schon.
Ich halte Euch gerne auf dem laufenden und werde bestimmt wieder Rat suchend zu euch kommen. A propos: Der Behringer-Support in Deutschland (das wisst ihr sicherlich schon zur Genüge) ist unterirdisch und benötigt dringend Drehung um 180°, wenn Behringer den Markt erobern will !!!