Behringer Wah Wah. Was haltet ihr davon?

  • Ersteller stairwaytohell
  • Erstellt am
hi!
hab nicht wirklich viele behringer geräte getestet, nur zwei drei bodentreter: den overdrive, den equalizer und einen chorus, glaube ich. die waren alle samt SCHROTT! auf der anderen seite hat der overdrive auch nur 15 euro neu gekostet und bei thomann kostet der jetzt nur noch 9,90! dafür wiederum gehts eigentlich noch... bin aber der meinung, dass man selbst als anfänger mit diesen bodentretern nur so lange zufrieden sein kann, wie man noch kein hochwertigeres gerät gehört hat!
auch bei behringer wird es, wie bei den meisten marken hochwertigere und eben schlechtere geräte geben. aufgrund des desaströsen overdrives für 10 euro schließe ich nicht auf die komplette produktpalette der marke. unsere band liebäugelt z.b. mit einem 24 kanäligen mischpult von behringer... was bodentreter von behringer angeht ist für mich jedenfalls der zug abgefahren. abgesehen vom sound wären die dinger nach spätestens 6 monaten kaputt, da leider nur plastik!
das wah wah von behringer kenne ich nicht. würde dem ersteller dennoch zum gebrauchten dunlop cb raten. mit 40 euro bist du dabei und solltest damit auch zufrieden sein!
 
ich machs mal kurz:

1. der nicht-true-bypass des hellbabes ist totaler schrott!

2. der regelweg ist konstruktionsbedingt eingeschränkt (der effekt setzt beim runterdrücken erst sehr spät ein), es kursieren aber mods, mit denen sich dies durch verändern der Lochblende beheben lässt.

3. das ding ist schlecht verarbeitet

4. die "vielen" regelmöglichkeiten machen einen nur wütend, weil man nie eine gute einstellung findet, und es einfach nur vom spielen abhält.





Fazit: :bad:

ich bin gerade dabei die innereinen des wah zu entfernen und meine eigene Wahschaltung in das gehäuse zu bauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben