Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Qualitätskontrolle bei Herstellern kostet nunmal, die spart Behringer bei vielen Produkten ein.
[...] Im Gegensatz zu den Steinberg Interfaces funktioniert damit auch die Lautstärkeregelung übers System, was bei der UR Serie leider nicht geht. Wenn mein UR44 zurückkommt werde ich es nur noch für Cubase Aufnahmen starten. Für den täglichen Gebrauch (Gitarre spielen, iTunes hören, Youtube gucken etc...) ist das UMC22 besser geeignet. Und das sage ich als einer der bislang immer über die "Qualität" bei Behringer gelästert hat. [...]
Ich pädiere auch für "mit Midi". Auch wenn es im Moment (noch) nicht benötigt wird, so kann eine potentielle Verwendung in der Zukunft nicht per sé ausgeschlossen werden.
Mein Interface sollte seinerzeit auch nur Mic-Preamps sowie Line-In und Line-Out haben, Midi war halt mit drin, obwohl kein Bedarf bestand.
Die usprüngliche Situation hat sich geändert, und nun habe ich Verwendung für die damals nicht benötigte Midi-Schnittstelle.
um eine e-Gitarre aufzunehmen, reicht ein (gutes) 16bit Interface auch völlig aus
für (leisere) Mikrofonaufnahmen ist das meist zu wenig, solange nicht mindestens 70dB Gain (rauscharm) verfügbar sind
auf Akustikgitarren (bei 57dB gain) rechne ich oft 12-18dB digital drauf, um auf adaequten Pegel zu kommen
bei 16bit Ausgangsmaterial wird dann das Quantisierungsrauschen wahrnehmbar
bei 24bit bleibt alles im grünen Bereich, weil dann im Prinzip die bits 17-20 'aktiviert' werden
falls sich das zu technisch liest:
einfach mal ein Saite ausklingen lassen und in 16 und in 24bit aufnehmen
den leisen Teil des Ausklangs dann um 30dB anheben, damit es gut hörbar wird
cheers, Tom
Das Behringer eventuell, da es meines Wissens keinen dedizierten Treiber hat. Steinberg und Focusrite vermutlich unwesentlich im Vergleich mit dem Einfluss deines Prozessors.Unterscheiden sich die drei in der Latenz?