Behringer UMC22, ASIO4ALL und andere Freuden (Probleme)

Das stimmt. Da kommen die Unzulänglichkeiten der universalen Software genau so stark zur Geltung, wie bei Asio4All.

Sollte dann ab dem nächstgrößeren Behringer aber eigentlich kein Problem mehr sein.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann würde doch theoretisch auch schon ein UMC202HD reichen, welches die Ein-/Ausgabe nicht per Asio4All auf eine einzige Anwendung "sperrt" sondern wie gesagt mit eigenen Treibern kommt, die simultanes WDM + ASIO verarbeiten können.

Jedenfalls so lange, wie nur eine ASIO-Anwedung zum Einsatz kommt.
Ja das stimmt. Selbst der alte, nicht mehr unterstützte Treiber fürs UMC22 hat das ermöglicht, allerdings mit heftigen Latenzen und miserablen Sound auf meinem System. Es scheint auch im Bereich "multi client support" Unterschiede zwischen echtem und unechtem multi client support zu geben. Bei Thomann erhielt ich dementsprechend Verweise auf RME und MOTU, beides nach kurzer Recherche noch ein paar Preisklassen zu hoch für mich. Sowas würde ich dann evtl. in Zukunft in Betracht ziehen, wenn ich auch wirklich weiß was ich damit mache.

Theoretisch würde auch Vloicmeeter reichen. Aber das ist wie alle anderen Krücken Mist, Murks, ein ständiges Ärgernis und nichts was man wirklich haben will.

Das war im Endeffekt für mich das entscheidende Argument, doch ein bisschen mehr auszugeben.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das stimmt. Da kommen die Unzulänglichkeiten der universalen Software genau so stark zur Geltung, wie bei Asio4All.

Sollte dann ab dem nächstgrößeren Behringer aber eigentlich kein Problem mehr sein.

Damit hast du nicht Unrecht, hab einfach jetzt subjektiv weniger Zug Richtung Behringer und fand den Wiederverkauftwert der Ur22-Geräte attraktiv, wenn irgendwann ein Upgrade fällig wird. Alles Spekulation und Bauchgefühl natürlich.