Behringer Stack (BX4500h + BB410)

Nein, echt? Danke! BITTE !

Ich dachte mehr den mich störenden Sound betreffend. Glaube kaum das der an der Endstufenleistung gelegen hat. Hatten ihn ja nicht aufgerissen sondern nur leicht laut laufen.

Im Ernst - es gibt keinen Unterschied sonst :cool:
Das heisst also der störende Sound wird mit 100W auch nicht besser !

Jeder hat ne andere Vorstellung von nem guten Sound.
In meiner Vorstellung steht auch nicht gerade Behringer für guten Sound....:cool:
Aber vielleicht haben sie die Dinger n' bisschen überarbeitet und jetzt klingen sie ganz passabel.
Ich hab mal das Behringerstack vor ca. 3 Jahren angespielt.
Vielleicht war das ja noch das alte Modell??

P.S.: Solang nec mit deinem Stack (Wortspiel:p :screwy: ) zufrieden ist, ist ja alles im Lot.

Das ist doch ne Anwort die mich bestätigt. Ich nehme alles böse zurück was ich in dem Moment gedacht habe. ;)

Naja der Sound war eben nicht meiner. Wenn er dem Threadersteller gefällt ist ja alles in Butter :great:

Wenn es da ein neues Modell geben sollte schau ich mir das ganze auch nochmal an.

So, hab mir jetzt dasBX4500h + BB410 gekauft und heute mal etwas genauer getestet.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. :great:
Ich hatte bei meinem vorletzten Besuch in meiner "alten Heimat" die Gelegenheit, meinen Bass in das 3500er Top von Behringer zu stöpseln. Daran hing eine Peavey 410 TVX. Zum Vergleich in der Amp-Leistungsklasse war auch noch ein Hartke 3500er Top im Laden. -Ein Bekannter von mir betreibt einen kleines Musikgeschäft, aber eben doch recht klein, daher is´ da nicht so eine Auswahl wie beim Musik Service oder Thomann oder ...
Der Behringer war für meine Ohren okay, ausreichend Druck war auf jeden Fall da. Zur vielzitierte Schwammigkeit - naja, es geht auch bässer, aber extrem auffällig fand ich ihn der Richtung trotzdem nicht. Das angeblich typische "Behringerrauschen" hielt sich auch in Grenzen, obwohl es mir in Spielpausen doch etwas stärker vorkam, als beim Hartke.
Da der Hauptzweck meines Besuches darin bestand, mit ein paar Kumpels im angeschlossenen Studio etwas zu jammen, war nicht sehr viel Zeit zum Testen, aber der Behringer gefiel mir schon, obwohl der zum Vergleich stehende Hartke meinem Soundempfinden deutlich näher kam.

Aber das kann Dir völlig egal sein, wenn Dir Dein Stack gefällt, dann lasse es Dir von niemandem madig machen! Habe viel Spaß und viele gelungene Gigs damit! :)

-Ein Review würde ich aber auch gerne irgendwann mal lesen!

bericht kommt noch - versprochen :great: , wird aber nun doch noch ein paar tage länger dauern.

zu dem Ashdown Stack, wovon e-Razor geredet hatte kann ich nur sagen, dass ich genau dieses auch Ausprobiert hatte und absolut enttäsucht war. Erst Dachte ichd ie Box wäre kaputt, ... der AMp is sicherlich ok, aber die Box hat irgendwie keinen "tiefgang".

Greez

Hmmm... komisch. Eigentlich sollte die Box nen guten Tiefgang haben. Was is so im I-Net über die Box lese. Vielleicht hast du ja echt ne kaputte Box erwischt.
Naja, viel Spaß mit deinem Behringer Stack! ;)

Ich kann mich über den Tiefgang der Ashdown 410T Box nicht beschweren!
Ich benutze sie selbst und macht untenrum einen ganz guten Druck!

Aber trotzdem viel Spass mit deinem neuen Equipment!
Behringer hatt ich auch kurz in den Fingern , ähhh.. am Bass. Klang jetzt gar nicht so furchtbar. Trotzdem ist es Ashdown geworden. :twisted: