So, hab mir jetzt dasBX4500h + BB410 gekauft und heute mal etwas genauer getestet.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung.
Ich hatte bei meinem vorletzten Besuch in meiner "alten Heimat" die Gelegenheit, meinen Bass in das 3500er Top von Behringer zu stöpseln. Daran hing eine Peavey 410 TVX. Zum Vergleich in der Amp-Leistungsklasse war auch noch ein Hartke 3500er Top im Laden. -Ein Bekannter von mir betreibt einen kleines Musikgeschäft, aber eben doch recht klein, daher is´ da nicht so eine Auswahl wie beim Musik Service oder Thomann oder ...
Der Behringer war für meine Ohren okay, ausreichend Druck war auf jeden Fall da. Zur vielzitierte Schwammigkeit - naja, es geht auch bässer, aber extrem auffällig fand ich ihn der Richtung trotzdem nicht. Das angeblich typische "Behringerrauschen" hielt sich auch in Grenzen, obwohl es mir in Spielpausen doch etwas stärker vorkam, als beim Hartke.
Da der Hauptzweck meines Besuches darin bestand, mit ein paar Kumpels im angeschlossenen Studio etwas zu jammen, war nicht sehr viel Zeit zum Testen, aber der Behringer gefiel mir schon, obwohl der zum Vergleich stehende Hartke meinem Soundempfinden deutlich näher kam.
Aber das kann Dir völlig egal sein, wenn Dir Dein Stack gefällt, dann lasse es Dir von niemandem madig machen! Habe viel Spaß und viele gelungene Gigs damit!
-Ein Review würde ich aber auch gerne irgendwann mal lesen!