Behringer SL-2442FX - kein Stereo mehr

  • Ersteller Lightmanager
  • Erstellt am
tobse schrieb:
wenn du keinen findest der sich noch um DDA kümmert würd ich mich an ne midas service werkstatt wenden.. die jungs haben oft noch die alten service unterlagen und können helfen...

locker bleiben :great:
Tobse

Das Problem wurde viel besser gelöst... Pult schlechtgeredet und von der Schule ein neues Beantragt. Das alte kauft man dann noch schnell zum Schnäppchenpreis :D
Diese Frage stellt sich erst, wenn der Hersteller insolvent ist, bzw. es ihn nicht mehr gibt. Erst dann hat der Endkunde das Nachsehen.
Ansonsten gibt es zumindest hier in D eine klare gesetzliche Regelung, dass für den Endkunden eine Lösung gefunden werden kann.
Entweder per Gesetz oder per Kulanz (das solls auch noch geben, selbst bei uns)

Mal ganz ehrlich : Willst du den Weg vor das Gericht machen .... Leider leider zählt DDA zu den Totgekauften Herstellern. Aber das war ja auch nur ein Einwand zum Thema Klopfen ;)
 
Im Internet ist nicht mal mehr auf deren website eine Anleitung bzw. Kontaktadresse zu finden...100% pleite, der Laden.

Bleibt fröhlich...
 
Siedfried Zynzek schrieb:
Zitat:
Zitat von N4phets
Einfach das System Rebooten und hoffen das die stäkere Startspannung dat Ding wieder zum laufen bringt.


Hallo,
höhere Startspannung?
Bist Du Kfz-Klempner?

Neee, sinnvoll wäre es die Insert-Buchsen zu überprüfen.

1. Nein ich bin kein KFZ Klempner. Diese Feststellung hat auch kein KFZ Klempner gemacht sondern ein erfahrener TonInge (in diesem Fall nicht ich :D :cool: )

Das mit den Insert Buchsen finde ich lustig. Da geht ganz zufällig zwischendurch mal nen Kontakt verloren , dass dann zufällig bei allen Eingängen und zufällig geht es beim nächsten Neustart wieder .... :screwy:
 
Jungs, schlagt euch nicht die Köpfe ein.
Das mit der Startspannung ist ein Erklärungsversuch, der so sicher nicht stimmt. Aber der Effekt ist nachvollziehbar.
Nur in dem Fall ist es entweder der höhere Einschaltstrom oder der thermische Stress, der z.B. eine gebrochene Lötstelle wieder überreden kann.
Insofern: Ja sowas gibt's, dass es durch aus- und wieder einschalten auf einmal geht, aber das ist keine höhere Startspannung.

Ihr habt beide irgendwo recht, also kein Grund zum Streit.
In so gebrochen Lötstellen passiert alle möglische Scheisse, Wackelkontakte, Thermoschalter, Sperrschichten... da bleibt einem nix erspart!

Deswegen hat ja auch jeder erfahrene Fernsehtechniker ein Kältespray mit Isolierzylinder...
Kältespray zur Fehlersuche und Isolierzylinder falls man mit der Metalldose irgendwo hin kommt. Wenn man ein Teil ansprüht und es geht wieder/wieder nicht ist der Fehler gefunden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben