Behringer oder Marshall

  • Ersteller de krabbe
  • Erstellt am
Also ich bevorzuge marshall aber ich kann dir auch huges&kettner und peavey
empfehlen.
kommt immer drauf an was du mit machen willst !!!:great:
 
Hab noch was vergessen !!!
du willst ja nur die box kaufen also meiner meinung hängt der sound zum größten teil vom topteil ab !!!:)
 
aber dir nützt ein gutes top nicht, da der sound immer noch von der box ausgegeben wird. und wenn du ne scheiß box hast is der sound auch scheiße. aber wenn du nen scheiß top an ne gute box anschließt kommt auch nur shit raus.

das top macht den sound, die box gibt sie aus. wenn einer der beiden komponenten shit sind is der sound auch shit (und jetzt bitte keine disskussion, außnahmen bestätigen die regel)

gtz BOnebraker
 
also, ich hatte mal eine Behringer Box, sogar die mit abgewinkelten oberen Speakern und ich muss ehrlich sagen, das die ihr Geld nicht Wert war.

Auch wenn Du für 250 € ne Behringer kriegen kannst, sind es meines Erachtens 250 € zuviel! Sie klang sehr metallisch, hatte keinen guten Bass und klang im allgemeinen sehr bescheiden. Ich spielte die Box mit einem Powerball und ich dachte damals, dass ein guter Amp schon für einen guten Sound sorgen würde.....fehlanzeige!! :D In Deinem Fall würde ich auch mehr zu einer gebrauchten Marshall 1960 oder Peavey tendieren.
 
...But-Alive schrieb:
Es ist allgemein bekannt das die billigen Jensen-Speaker bei der schlechten Verarbeitungqualität in der Box wackeln, sprich wenn du aufdrehst hast du nen nevenden Sound!

Die einzig wahren Boxen sind Boxen mit Celestion Vintage 30 oder Greenback-Speakern:D

Ähhhmmm, ich spiele die Behringer 4x12" jetzt seit gut 2 Jahren, und über den Klang kann man sich natürlich streiten...

Die Verarbeitungsqualität meiner Box hingegen ist einwandfrei. Hab sie bestimmt schon 6-7 aus dem Proberaum heraus- und wieder hereintransportiert, und trotzdem wackelt da überhaupt nix, auch die Jensen-Speaker nicht.

Es stimmt, dass die Box einen eher metallischen Sound hat, aber ich mag diesen Sound und würde nicht mit unserem Lead-Gitarristen tauschen wollen (der hat ne Marshall).

@Threadersteller:
Teste die Behringer einfach mal an, nach Möglichkeit mit deinem Amp. So kannst du am besten beurteilen, ob dir der Klang gefällt. Ich jedenfalls kann die Box nur empfehlen! :)
 
Nav schrieb:
Ich hatte noch nie was von Behringer wo ich mit dem Sound unzufrieden war (von den Kopfhörern mal abgesehen, aber die wurden ja auch nicht als Sennheiser - Replacement angepriesen).

Was ich aber immer extrem scheiße fand bei Behringer ist die sogenannte "Verarbeitungsqualität".

Da ist schonmal ein Batteriefach ab Werk (Bass V-AMP!) nicht funktionstüchtig, es fällt einem die Abdeckung einer LED - Kette (selbiger) ab, im Mischpult (ich habe 2 von Behringer) muß man schonmal selber was nachlöten, etc...

Wie gesagt, soundtechnisch sind Behringer toll - aber die Qualität... :evil:

dein V-Amp hat nen Batteriefach? ernst jetzt?...hmm wieso hab ich keins?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben