Behringer oder Harley Benton Boxen ???

• Ersteller Mr.Bassmann
  • Erstellt am
Rubbl schrieb:

Steht vorallem auch beim Musikstore in der Beschreibung.. sieht so aus als ob der Kerl der die Merlinboxen gebaut hat jetzt für den Musikstore arbeitet...

Harry schrieb:
nein - eine Box rauscht von Haus aus nicht

gut. aber wenn z.B. der Hochtöner nicht einstellbar ist? und kaum hängst du den Verstärker ran dann rauscht es?
Oder lieg ich da falsch?

hier noch zwei ideen fürs verschönern eines HB-Fullstacks (ist meins):
gesamt.JPG

oder auch so:
anlage.JPG

da kommst behringer nicht ganz mit. bei Mir rauschts nur, wenn ich die höhen bei 4 khz voll aufdrehe UND noch booste.

morry

zed schrieb:
gut. aber wenn z.B. der Hochtöner nicht einstellbar ist? und kaum hängst du den Verstärker ran dann rauscht es?
Oder lieg ich da falsch?
dann rauscht es zwar aus der Box, aber das Rauschen erzeugt ja dein Amp bzw. dein aufgerissener Treble-Regler an einem Aktiv-Bass
Da hilft nur: Poti ranmachen oder Höhen am Amp oder Bass selber runterdrehen

Also ich habe mir vor kurzem die Behringer Boxen gekauft und ich muss sagen sie gefallen mir richtig gut.
Ich habe allerdings eine Kombination von BB 115 und BA 210 die richtig geil klingen.
Mit dieser Kombination habe ich die Schwächen der einzelnen Boxen ausgeglichen.
Nur die BB Boxen haben mir ein wenig die Mitten und Höhen gefehlt und die BA`s waren mir ein weinig zu aggressiv.
Und bei dieser Kombination konnte sogar der Verkäufer nix mehr gegen den Behringer Sound sagen. Er wahr selbst richtig erstaunt, fand ich echt geil Ihn so glotzten zu sehen, dann hatte er selbst auch noch mal angetestet so mit Obertönen und so weiter aber er hatte keinen grund mehr zu Meckern.
Selbst die Hartke die er mir vorher wärmstens empfohlen hatte kamen da nicht mehr mit.
Habe natürlich in dem Laden auch noch andere Boxen getestet von Hartke über Warwick usw. und natürlich gab es da im direkt Vergleich auch klangliche Unterschiede aber halt nur Unterschiede, aber nicht unbedingt besser.
Und die Unterschiede wahren meines Erachtens nicht so groß das ich jetzt mehr Geld ausgeben müsste.
Habe sie jetzt auch schon einige Male im Proberaum gut antesten können und ich muss sagen "echt geil" und ich habe für den Preis eine fertige Anlage da stehen, die wie ich finde auch noch gut aussieht.