....den kompletten Teil übers venice (ich kürz mal damit nicht soviel gequotetet da steht, dein post ist ja direkt drüber
)
Nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht die Venice schönreden. Ich hab ewig nix mehr damit zu tun gehabt, als ich es noch hatte mochte ich es zwar, aber hab immer mal wieder probleme (wie schon erwähnt aber mit der PSU) mitbekommen
Trotzdem ist dein post das was ich meinte, ich finde sowas ein bissel gefährlich.
2 jobs auf der kiste, 2 mal gleicher verleiher, 2mal gleicher fehler. super ärgerlich. ABER lässt 2 mögliche Rückschlüsse zu:
- das Pult hat nen Fehler, der einfach immer wieder auftaucht (und auch da könnte es noch ein Pult und nicht Serienbezogenes Problem sein)
- das Ding ist denen mal bei Laden ausm LKW geflogen, und hat jetzt nen Schade, den ne Venice sonst nie bekommen würde.. Und es sind einfach Pfuscher dies nicht richten (lassen)
Da direkt zu sagen das das ein Pultproblem ist, halte ich für gewagt. Egal um welches Pult es geht, einfach aus der Situation heraus.
Trotzdem muß das Zeug funktionieren.
Ich hatte auch schon komplett ranzige und abgekämpfte XL3 oder MLs, die auf den ersten Blick schrottreif aussahen - aber zumindest technisch in einem einwandfreien Zustand waren.
es sollte zumindest. Aber wenn das zeug nicht geflegt wird und schon total abgerockt ist, wundert es mich nicht wenns das zicken anfängt. das ist dann wohl auch unabhängig von der (preislichen) KLasse des Pultes. Mit genug Dreck, Siff und unanbegrachtem behandeln kann man ja alles kaputt kriegen.
Ich bin schon der Meinung, dass z.B. die Usability Rückschlüsse auf die Qualität eines Produktes zulässt (wenn auch nicht unbedingt darauf, ob das fragliche Teil 100 Jahre ohne Service funktionieren wird).
Gerade Detaillösungen deuten doch oft darauf hin, dass sich ein Hersteller Gedanken dazu gemacht hat, wie ein Pult funktionieren soll und wie es am sinnvollsten nutzbar ist. In so fern darf man dann eigentlich auch vermuten, dass man sich als Hersteller ebenso Gedanken über Servicefreundlichkeit und Langlebigkeit gemacht hat.
Ich nicht. Also generell, nicht nur was Pultplätze betrifft. Nur weil etwas toll durchdacht ist, heißt es noch lange nicht das es auch so umgesetzt ist. Nur weil tolle features überlegt wurden muss das ja nicht heißen das bspw. die Software keine Bugs hat, die Hardware keine Montageprobleme hat die sich erst nach einer gewissen Zeit auf der Straße zeigt, günstige/minderwertige Bauteile an der falschen Stelle verwendet wurden, usw usw usw..
Was mich noch interessieren würde: Was ist für Dich ausschlaggebend, Allen&Heath abzulehnen?
ok, auch wenn wir total ot laufen (aber noch schlägt uns ja keiner auf die Finger
). Ist eigentlich ganz einfach. Keine technischen probleme, kein rauschen, keine Aussteigen, nix technisches.
Es sind die Filter. sie klingen bestimmt nicht schlecht, aber sie verhalten sich anderst wie ich es möchte. die Art wie die Konsole auf Eingriffe an den Filter Potis reagiert finde ich total unangenehm, und sorgt unterm Strich dafür, das mir total die lust vergeht.
Da ist ja jede Konsole für sich etwas eigen, oftmal auch verschiedene Modelle verschiedener Hersteller, aber a&h Produkte sind die einzigen die mir da total den Spaß verderben. Wirklich soweit, das ich freiwillig auf den pultjob verzichte wenn eine steht, und lieber Bühne oder sonstwas mache.
Ich sage auch nicht, das die Teile schlecht, minderwertig oder sonstwas sind. Aber Tobse + A&H = keinen Spaß. => kein A&H. Ganze einfache Geschichte eigentlich