8ight schrieb:
Ich sehe ja ein, dass mein Attax dem Variac ein wenig überlegen ist (wenn ich untertreiben darf), aber ne möglichkeit währe das.
Sorry, aber du vergleichst gerade 2*100W mit einem Übungscombo. Da liegen Welten zwischen, das ist dir klar, oder?
8ight schrieb:
Das andere was er sich da zusammengesammelt hat wird nicht viel besser/lauter klingen. vielleicht wenn er noch spart und auf pauls vorschläge hört, aber sonst nicht,
Auch wenn das nicht das gelbe vom Ei ist, aber
besser klingt das garantiert. Und gegen 15W auch unter jeder Garantie lauter!
Das "zusammengesammelte" war wenigstens eine Gesangsanlage (jedenfalls so, wie sie jemand mit wenig Erfahrung zusammenstellen würde), und keine Bastellösung... :x
Außerdem möchte ich (um die Diskussion etwas abzukürzen) nochmal anmerken, dass zwischendurch von der Planung für 1-2 Gitarren, Keyboard(s) und 1-2 Gesängen die Rede war. Jetzt kommst du... :?:
8ight schrieb:
und ein 15W gitarrencombo ist nicht gerade leise, auch nicht wenn da variac drauf steht. Und der cleansound hat sogar sehr gut abgeschnitten gegen namhaftere hersteller in der selben klasse.
Letzteres mag ja sein, ich hab auch gar nix gegen den Amp (als
Gitarren-
Übungs-
Combo - jeder Bestandteil des Wortes betont).
Aber 15W sind erstmal 15W. Ich weiß, dass schon 20 oder 30 W derbe laut sein können (hab oft genug vor 'nem AC30 oder einem 147er Leslie gestanden). Aber da geht es um
Röhrenamps, die schon mächtig
verzerren. Und das will bei Gesang niemand. Abgesehen davon haben Gitarrenamps einen Frequenzgang, der für Gesang jenseits von gut und böse ist.
Will sagen: mit einem batteriebetriebenen Megaphon (Druckkammertröte, vielleicht 10-20W max.) kann man Stimmen auch wunderbar laut und hörbar machen. Aber
singen wird über so ein Teil niemand wollen.
Tut mir leid, aber deinen Vorschlag kann und will ich wirklich nicht ernst nehmen. Nicht, weil meine Ansprüche wer weiß wie hoch sind, sondern weil ich davon ausgehe, dass jemand, der in diesem Forum nach Ratschlägen sucht, aus der Phase 'raus ist, wo man Persilkartons als Schlagzeugersatz noch cool findet.
Jens