Mittlerweile ist es eine Woche her, dass ich mich mit meinem Anliegen an diese Behringer Servicestelle in England per Mail (
care@music-group.com) gewendet habe. Bis heute noch keine Antwort. (Nicht mal eine automatisch generierte). Und da bin ich eigentlich auch wieder beim Ausgangspunkt des Threads: Behringer und der Service. So etwas geht gar nicht. (Wohlgemerkt, es geht hier nicht um die Qualität und den Preis der Behringer Produkte. SOndern einzig und allein um den Service. Und mal kurz eine Frage an die Zeitgenossen, die so etwas vollkommen O.K. finden und bereit sind, 12 Wochen auf ein Ersatzteil zu warten: Seid ihr auch bereit, 12 Wochen auf euer Auto zu verzichten? Denn auch dort wird vieles in China produziert. Oder eure Ölheizung? Stellt euch mal vor, der Heizungsbauer sagt euch "Das Ersatzteil müssen wir bestellen - kommt aus China und kann dauern" - Einfach nicht akzeptabel. Es gibt viele (wahnsinnig viele) gute Beispiele, dass es auch anders funktioniert. Ersatzeil für die SIGMA- Kamera meiner Frau kommt aus Japan. War innerhalb von 9 Tagen da.
Ach ja, und diese wohlgemeinten Hinweise auf den Preis: Auch sehr viele "Billiganbieter" bieten einen guten Service. Aber wenn es Behringer (und die Firma ist nun mal der Ansprechpartner und nicht das Servicezentrum in England) nicht einmal als nötig erachtet, zumindest auf eine Mailanfrage zeitnah zu antworten, dann bestätigt das ja wohl meine Meinung über den Gesamteindruck.
Und noch ein weiterer Punkt, der mir auch auf den Keks geht - Auf der Homepage von Behringer findet man keinerlei Impressum. Warum eigentlich? Hat man gar Angst, dass mal irgendein verärgerter Kunde direkten Kontakt aufnimmt? (Gibt es da nicht eigentlich auch Gesetze)
Und auch der Hinweis, mein Anliegen direkt hier im Forum an U.Behringer zu stellen, ist wohl nur mit einer rosaroten Brille vor den Augen nachvollziehbar. Der letzte Eintrag von Herrn Behringer ist mittlerweile ein Jahr alt.
Wie gesagt, ich sehe vor mir immer noch die zweite Seite aus einem Manual, wo Herr Behringer etwas über die Firmenphilosophie sagt, (Profesionelle Produkte zum kleinen Preis, ständige Weiterentwicklung und KUNDENSERVICE)