Behringer...kann das was?

• Ersteller Modulform
  • Erstellt am
Ich mag Behringer-Boxen vom Sound her nicht sonderlich

beuluskeulus schrieb:
welcher boxenhersteller hatte 4*10 die auch ohne 15" unterstüzung im tiefbassbereich auskommen? Gallien & Krueger? Sind die auch als 4*10 anzusehen oder eher als unkonventioneller 1*15?
hab neulich eine eden box angespielt, die hat mich in den bässen schon sehr beeindruckt bzw. hätte es mich fast umgehauen ;) , obwohl es "nur" eine 4x10" war. bei der bräuchte man echt keine 15er mehr (hab leider nicht auf das modell geachtet, war nämlich eigentlich zum bässe testen im laden). wies jetzt bei gallien steht kann ich dir leider nicht sagen.

edit: und nein, die eden z.b. war kein 15er im 4x10er-pelz, bei der konnte man wirklich von fullrange sprechen.

also ich hab mir die behringer ba 115 bestellt, da die meiner meinung nach nen ordentlich klang hat vorallem für den preis (190 öcken). auf mein top mussi aber noch warten, da warwick den liefertermin fir die 3.2 verschoben hat auf anfang mai!

nebenbei sollte man vielleicht erwähnen, dass die hartke vx410 im moment günstiger (259€ im musicstore) ist als die behringer bb/bb410 (299€).

irgendwann kommt noch ne 4x10er dazu, aber das hat das budget erstmals nicht hergegeben!

mike

Mein üblicher Tip - Wenn das Geld knapp ist lieber was gutes gebrauchtes als was billiges neues. Irgendwo wird da halt immer gespart, meist an den Lautsprecherchassis.

Ich hab für meine Peavey Box 160 Euro bezahlt und bin mir ziemlich sicher das die alles von Behringer locker in die Tasche steckt :great:

Alpha5 schrieb:
Man benötigt aber leider einen ziemlich starken Amp um die 600 Watt auf Fahrt zu bringen...mit 200 oder 300 Watt kommt man da nicht so weit :mad:

wo liegt denn da der zusammenhang?

hi
ich hab mal bei den kollegen von bassic.ch vorbeigschaut,
ganz anders als hier wird behringer eher gelobt als niedergemacht
http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=615&SearchTerms=behringer+bx+3000

na ja ich bin auch grad am überlegen ob ich mir das Ding holen soll, eigentlich gefällt mir ja der Roland 100 aber ich hätte halt gerne nen Verstärker (egal ob Combo oder Stack) der ordentlich Dampf macht und am besten wenig kostet.
Da sind die Behringer Teile halt schon verführerisch.

Hat den niemand Soundbeispiele? Ich hab in nächster Zeit keine Gelegnheit ein größeres Musikgeschäft zu besuchen.

Hallo Leute, ich mal mich mal so umgesehen und schlage hier mal eine entscheidung vor:

Top: Warwick ProFet 3.2 (300W) 249,90€
Box: Hartke VX-410 Bassbox 259,00€
---------------------------------------------
508,90€

Was meint ihr zu dieser Kombination?
Dass das ganze für den Proberaum reicht denke ich auf jeden fall, aber kann ich da auch Gigs in Clubs mit bestreiten? so ca. 100-200 Leute beschallen? reicht das? Wie ist das mit Top 300W und Box 400W ...ich bekomm dann einfach nicht alles aus der Box raus wozu sie eigentlich im Stande wäre...aber die 300W bekomm ich schon, oder?

Danke schonmal!

Modulform

nach mehrmaligen gespräche mit dem musicstor, weissi nun das der profet 3.2 erst ENDE JUNI fertig sein soll, was für mich Grund war den zu stornieren... Ich habe mich nun für den Mark Bass Little Mark entschieden...

Zu der Box: Ich denke du solltest nach Klang entscheiden welche Box du nimmst. Es gibt Leute die sind gegen Hartke Sachen, es gibt Leute die sind Behringer. Das wäre die einzigen in der Preisklasse! Sonst könnteste halt ne gebrauchte Box in Betracht ziehen. Ich würde eher die Behringer nehmen (die 4x10er kostet allerdings mehr als die Hartke!)

mfg mike

leute was habt ihr alle gegen behringer?

ich habe seit 1,5 jahren den behringer ultrabss bxt3000 und dann ne entsprechende box (ich glaube 400 watt 4*10'') und hab nur gute erfahrungen gemacht: extrem günstiger preis, robust bis zum geht nicht mehr, keine probleme trotz extrem feindlichen instrumente klima wenn man von etwas rost absieht (unser proberaum hat eine lufftfeuchtigkeit von ca. 90%), und dann was dass allerwichtigste ist: der sound ist geil, gut einstellbar und er macht ordentlich "krach" - selbst unser gitarrist hat kurzzeitig über meinen netten behringer gespielt als sein topteil im arsch war.

also behringer ist gut, billig und meiner meinung nach total verkannt!!!