Behringer GMX1200H oder LX1200H

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Also wie oben erwähnt.
Welcher von den beiden ist besser bzw. empfehlenswerter.
Ich habe nicht sehr viel Geld (400 Euro) will aber ein Halfstack haben.
Mein Plan wäre: 185 Euro (LX1200H)
195 Euro (GMX1200H)

Passende Box: 412 200W Behringer Box (199 Euro)
Wenn jemand ein Topteil zu verkaufen hat (unter 200:screwy: hab leider nicht mehr.........)
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
wozu bruachst du denn bittte ein halfstack? das is einfach abmühen beim hin und hertragen.
für 400 euro kriegste wenn du glück hast eine gebrauchte röhrencombo. da kannste später immer noch eine box ranklemmen.
Chriss
 
Kann mich meinen vorredner nur anschließen! Guck mal nahc nem gebrauchten JCM900 combo oder Tube50 combo!
 
WIe ist der Warp 7 112 combo?
Vielleicht kann ich mir auch einen Vox Valvetronix Chromeboy 50 leisten...
Sind die halbwegs zu empfehlen.
Ich brauch jetzt noch keinen Röhrenamp....bzw. ich will noch keinen........
MFG
Simon
 
Warum willst du noch keinen röhrencombo? Du hast doch schon nen Metroverb, warum dann noch combos die gleichwertig sind?
 
Vielleicht will er aber auch keine gebrauchte Röhrencombo? Vielleicht will er lieber was neues?
Und wieso muß es ein Halfstack sein?

Geh doch einfach mal in nen Laden und teste ein paar Verstärker an!
Und dann kaufst du halt das Teil was dir am meisten zusagt.
Auch wenn dir hier jetzt jemand von diesen oder jenen Amp vor schwärmt, kann ja sein das du nen ganz anderen sound haben willst.
 
Spell schrieb:
Vielleicht will er aber auch keine gebrauchte Röhrencombo? Vielleicht will er lieber was neues?
Und wieso muß es ein Halfstack sein?

Geh doch einfach mal in nen Laden und teste ein paar Verstärker an!
Und dann kaufst du halt das Teil was dir am meisten zusagt.
Auch wenn dir hier jetzt jemand von diesen oder jenen Amp vor schwärmt, kann ja sein das du nen ganz anderen sound haben willst.

er kann ja auch einen peavey classic nehmen.
Tja wnen du mal in einen laden gehn könntest würdest du auch nicht nur dir einen gefallen tun, spell ;)
 
Oh man, natürlich gibts bessere Amps.. Spiele selbst Röhre und will nicht wechseln:) )
aber, wir können ihm doch einfach das über diese Amps sagen was wir wissen.. ich meine ich will niemanden Angreifen aber diese ständigen kauf dir lieber Röhre und nicht TRanse.... :screwy:
wenn er ein Halfstack haben will soll ers kaufen, ich kenne diese Behringer Amps, nicht habe aber genrell mit Behringer Equiment nur gute Erfahrungen gemacht, Zu d4m Preis versteht sich...

Cu Disparim
 
also ein kumpel von mir hat die 112 Warp 7 Combo und spielt damit trahsmetal ... ich selbst hab dne Halfstack ... ist beides für metal geil, aber für rock musste schonv den gain fast ganz rasudrehn .... und Blues kannst du vergessen, also wenn du nen Metalamp für wenig Geld suchst ist der Warp schon geil. (Er ist auch durchsetzungsfähig so lange du nicht gerade gegenn nen Röhrenstack anspielen musst)
 
Spell schrieb:
Vielleicht will er aber auch keine gebrauchte Röhrencombo? Vielleicht will er lieber was neues?
Und wieso muß es ein Halfstack sein?

Geh doch einfach mal in nen Laden und teste ein paar Verstärker an!
Und dann kaufst du halt das Teil was dir am meisten zusagt.
Auch wenn dir hier jetzt jemand von diesen oder jenen Amp vor schwärmt, kann ja sein das du nen ganz anderen sound haben willst.


Danke, wenigstens du hast halbwegs ein Verständniss für mein konfuses Denken!:D:D ......Es ist so das ich eines der Beiden Topteile zum Halben preis bekomme (Das was ich will, egal welches von den beiden...) und ich damit metal spielen will....
Ich habe schon ein Digi Tech Death Metal................

Also eher Analog oder Digital?!?!
MFG
Simon
 
Tschuldigung, das war mein alter verbotener Name, war in dem Combi meiner Mutter drin.
Bitte nichts sperren!
Was ist der unterschied zwischen dem Powerpack (412V Box plus lx1200H) und wenn man sich die Teile einzeln kauft?!?!
Gleicher Preis!?!?
Und wie ist der RG75D Combo von Randall. und wer vertreibt Randall amps nach D und A?
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
WIe ist der Warp 7 112 combo?
einfach nur geil! :D

und Leute... könnt ihr ihm net einfach die Frage beantworten? :rolleyes:
dieses kauf-dir-lieber-nen-gebrauchten-röhrenamp nervt echt :screwy:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
einfach nur geil! :D

und Leute... könnt ihr ihm net einfach die Frage beantworten? :rolleyes:
dieses kauf-dir-lieber-nen-gebrauchten-röhrenamp nervt echt :screwy:
Danke Crazyfist!!!!!!!!!!!Du ROCKST!
 
Was ist jetzt mit den Randall amps, hat hier jemand einen zu verkaufen, zufällig!?! Wär schon goil!
MFG
SImon
 
Ich kann net verstehen, wieso hier jeder einem rät, dass man lieber nen teuren Kombo als ein billiges Halfstack kaufen soll. Ein Halfstack ist ein Halfstack und ein Kombo ist ein Kombo. Will sagen: Vier Speaker sind drei mehr als einer, oder zwei mehr als zwei.
Erstens hat ein Halfstack mehr Druck und praktischer isses auch noch. Wer schleppt schon zu nem Gig Box und Top mit? Meistens isses doch eh nur das Top. Und selbst wenn man beides mitnehmen muss, ist es ja wohl angenehmer mit nem Kumpel die Box trägt, als so nen kackschweren Kombo.
Was das leidige Röhrenthema betrifft, Ich bin erst vor kurzem von Röhre (Laney Gh100TI) auf Transe umgestiegen. Warum? Weil der Randall einfach geil ist und mir einfach Value for Money bietet. Ich wette dass niemand hört dass es sich dabei um nen Transistor Amp handelt. lediglich der Druck, die Präsenz ist nicht so krass wie bei ner Röhre, aber hey, 120 Watt schieben ordentlich, gehört werd ich allemal.

@Speedy Metal
Kauf dir ein Stack, ich würds genauso machen, und habs auch so gemacht. nach meinnem ersten "Amp"( Marshall 15 Watt Würfel) hab ich mir nen JCM 900 samt Box gekauft. Gebraucht, zu guten Preisen. Was den Randall betrifft, das RH100G2 Top gibt sauf ebay gerade neu für 299Eur. Da würd ich zugreifen, ein fetter Amp!
 
Gegen Transistorenstacks gibts nichts einzuwenden.

Aber gegen das Behringer.
Teste es mal. Es klingt einfach..."anders"...im Vergleich zu anderen amps.
BITTE TESTE erst und mach nicht den Fehler.

Bezüglich Druck :
Ein 50 Röhrencombo bläst dir das Behringerstack um die Ohren.
Und zur not kann man es immer noch an eine Box anschließen.
 
thommy schrieb:
Gegen Transistorenstacks gibts nichts einzuwenden.

Bezüglich Druck :
Ein 50 Röhrencombo bläst dir das Behringerstack um die Ohren.
Und zur not kann man es immer noch an eine Box anschließen.

Aber muß man dann so extrem laut spielen das jeder Mensch im Umkreis von 100 Metern noch gratis nen Hörsturtz dazu bekommt :D

Geh einfach mal in nen Laden und teste verschiedene Verstärker!
Welche Transistorverstärker haben eigentlich eurer Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis? Vox, Roland, Preavey oder eine andere Firma?
 
400€ Geldverschwendung. Behringer mag schon ok sein für den Preis aber NICHT bei Gitarrenverstärkern.

Aber muß man dann so extrem laut spielen das jeder Mensch im Umkreis von 100 Metern noch gratis nen Hörsturtz dazu bekommt

Schwachfug. Auch Transen klingen lauter besser. :screwy:
 
Spell schrieb:
Aber muß man dann so extrem laut spielen das jeder Mensch im Umkreis von 100 Metern noch gratis nen Hörsturtz dazu bekommt :D

Muss man ganz sicherlich ...




























NICHT!
 
Spell schrieb:
Aber muß man dann so extrem laut spielen das jeder Mensch im Umkreis von 100 Metern noch gratis nen Hörsturtz dazu bekommt :D

Geh einfach mal in nen Laden und teste verschiedene Verstärker!
Welche Transistorverstärker haben eigentlich eurer Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis? Vox, Roland, Preavey oder eine andere Firma?



Peavey Supreme XL, für den Preis n geniales Topteil! Kostet halt mehr als die beiden Behringer Tops zusammen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben