jo also ok unter all den behringer amps muss ich mich wirklich der mehrheit anschliessen...der BX-1200 is zwar im preislichen recht gut aber er liefert mitunter sehr miserabele ergebnisse ab was aber nicht heisst das es überall bei behringer so ist.
aber hatte in der vergangenheit immer wieder bemerkt das gerade dieser Amp nen sehr Matschigen sound liefert, gut diese "Ultra Bass" schaltung ist äusserst gewöhnungsbedürftig bis hin zu "man braucht sie nicht, weils zu fett und zu ungenau klingt", aber alles in allem ist der Ashdown doch besser, aber man muss damit auch leben keine wirklichen schutzschaltungen zu haben bei dem.
ich selbst benutze sogar nen Behringer BX3000T und ja da bin ich zufrieden mit hab aber auch ne "richtige" box von peavey drunter denn damit klingt der komischerweise wunderbar....
es war aber auch die rede das die behringer teile keinen Korea Bass sound veredeln.....
frage dazu: "Sollen die das? Sind die dazu gebaut?"
ich denke nicht! was ich den grösseren behringer amps aber zu gute halten muss ist das die die charakteristik der gitarre nicht verfälschen aber das wars dann auch schon....
resume: behringer=gutes preisleistungs verhältnis, manchmal brauchbare arbeitstiere, nicht mehr und nicht weniger
ashdown= bessere dynamischere sounds wenn auch mit wenig leistung da die
100 watt erst mit dem anschluss einer externen box erreicht werden.
aber wohl doch wie schon erwartet alles in allem der testsieger