Behringer BX-1200 205 € Ashdown 5 Fifteen vs. Behringer BX-1200

philipp@scrapno4 schrieb:
behringer zielt aber mit seinen produkten nunmal nicht auf die profi-sektion, sondern eben die die brauchbares equipment für kleines geld haben wollen. und dafür bin ich ihnen dankbar.

30 Zentimeter weiter oben findest du diesen Satz von mir:
harry schrieb:
Ich habe immer gesagt: er ist sein Geld wert.
Das heißt noch lange nicht, dass er gut ist
das sollte so in ungefähr das gleiche ausdrücken

wird in -zig anderen Postings zu diesem Thema in ähnlicher Form wiederholt
 
gibt halt immer wieder leute, die deswegen über behringer lästern, weil er "keinen eigenen sound hat". das finde ich halt irgendwie sinnlos..
 
Wenn man sich zwischen zwei Combos entscheiden muss und der Preisunterschieden nicht die ausschlaggebende Rolle spielt, gibt es eine ganz einfache Lösung: Testen!

Hol Dir Deinen Bass, geh in einen Laden und Dudel dann ein bischen rum!

"Sound" ist immer Geschmacksache und rein objektiv. Entscheidend ist auch, welche Musik man macht und wo. Beim Übungsverstärker ist der Sound eher nicht so ausschlaggebend !


Ich habe übrigens auch den Behringer BX1200 und habe keinen Grund zur Beschwerde.
Ich verwende ihn zum Üben und bei Auftritten, manchmal dann auch über die PA.
Ich bin mit dem Sound zufrieden und außerdem hat er ausgesprochen viele Anschlußmöglichkeiten und ist deshalb sehr universell einsetzbar!

Aber gefällt Dir der Ashdown besser, hol ihn mit ! :great:

Gruß,
BigB
 
jo also ok unter all den behringer amps muss ich mich wirklich der mehrheit anschliessen...der BX-1200 is zwar im preislichen recht gut aber er liefert mitunter sehr miserabele ergebnisse ab was aber nicht heisst das es überall bei behringer so ist.
aber hatte in der vergangenheit immer wieder bemerkt das gerade dieser Amp nen sehr Matschigen sound liefert, gut diese "Ultra Bass" schaltung ist äusserst gewöhnungsbedürftig bis hin zu "man braucht sie nicht, weils zu fett und zu ungenau klingt", aber alles in allem ist der Ashdown doch besser, aber man muss damit auch leben keine wirklichen schutzschaltungen zu haben bei dem.

ich selbst benutze sogar nen Behringer BX3000T und ja da bin ich zufrieden mit hab aber auch ne "richtige" box von peavey drunter denn damit klingt der komischerweise wunderbar....

es war aber auch die rede das die behringer teile keinen Korea Bass sound veredeln.....
frage dazu: "Sollen die das? Sind die dazu gebaut?"

ich denke nicht! was ich den grösseren behringer amps aber zu gute halten muss ist das die die charakteristik der gitarre nicht verfälschen aber das wars dann auch schon....

resume: behringer=gutes preisleistungs verhältnis, manchmal brauchbare arbeitstiere, nicht mehr und nicht weniger

ashdown= bessere dynamischere sounds wenn auch mit wenig leistung da die
100 watt erst mit dem anschluss einer externen box erreicht werden.
aber wohl doch wie schon erwartet alles in allem der testsieger ;)
 
joe der is fürn anfang auch nicht schlecht würde aber beispielsweise wenns ein combo sein sollte den Warwick Sweet 15 mit seinen 150 watt vorziehen aber auch laney baut einen amp der nicht schlecht sein soll und zwar den Laney HCM 160 Hardcore
 
den hab ich mir auch schon angeguckt. aber ich überlege jetzt ob ich nicht doch lieber ein amp+box nehmen sollte. aber ich habe nur € 400 zur verfügung. ich bin nciht sehr gut informiert auf dem thema amp+box. deshalb wäre es nett wenn ihr mir vl einen vorschlg zum thema machen könntet.
 
ähhm sry ich bin joe perry hab grad meinen name geändert da ich denke ein gitarrist passt nicht so gut zu mir.:great:
 
Capricom schrieb:
ähhm sry ich bin joe perry hab grad meinen name geändert da ich denke ein gitarrist passt nicht so gut zu mir.:great:

Du hättest auch einfach eine PM an reteep schicken können und er hätte deinen Namen geändert. Eine Doppelanmeldung ist nach den Boardregeln nicht zulässig und kann mit der Sperrung deines Accounts geahndet werden. Also meld dich bei ihm.

sry für OT
 
bassterix schrieb:
Du hättest auch einfach eine PM an reteep schicken können und er hätte deinen Namen geändert. Eine Doppelanmeldung ist nach den Boardregeln nicht zulässig und kann mit der Sperrung deines Accounts geahndet werden. Also meld dich bei ihm.

sry für OT

kein problem ich bedanke mich sogar dafür
 
also wenn de nach nem top und ner box schaust...also bis 400 oder 500 euro kriegste fast nur behringer......schön und gut....oder du schaust bei ebay und bietest aufn teil was dir gefällt mit......mit etwas glück wird dieses teil sogar noch gebaut und hast gelegenheit den beim örtlichen musikhändler anzutesten
 
Hi,
Ich habe den bx 1200 mal bei nem Freund angespielt, und ich finde, dass der er eigentlich nich wirklich schlecht ist. Ich halte zwar nichts von "mittelklasse" amps bzw. "ich komm grade so gegen drums an" .... (konnte nicht wirklich mit drums testen ;) )

Aber der V-Tone Effekt rockt :great:

also atm habe ich den sansamp hier stehen, aber bis dahin (bzw. bis man das Geld für nen sansamp hat) reicht der vollkommen aus!

Ich empfehle dir lieber noch ein paar euro zu sparen und etwas sicheres zu kaufen! (ich bin von Peavey überzeugt :D )

Aber schliesslich stand der BX-1200 schon fast bei jedem :D und ein Fehlkauf wirds nicht unbedingt sein!

gruß recK
 
naja auch amps mit 300 watt können mittelklasse amps sein...also von daher is deine aussage etwas unbegründet....aber ich sehe es genau so wie du....200 rms watt sollte man schon haben um wirklich guten klang und vor allem druck zu kriegen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben