Behringer Boden-Effekte

• Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Hi Leute,
Heute ist mein Behringer Bodentuner endlich gekommen (hab ihn am 7.9. bestellt!!) und bin fürs erste doch schon zufrieden. Die LED is ausgeschalten schon an, und wenn man dne Tuner anschaltet ist die LED noch viel heller, die blendet schon... das Problem muss ich noch irgendwie lösen...
Alles aus Plastik... mal schauen wie lange er Live und im Proberaum aushält ^^ ich werd berichten!

Aber er tut was er soll... stimmen, und ich bin zufrieden damit!

Gruß,
Jeff

Die LED is ausgeschalten schon an, und wenn man dne Tuner anschaltet ist die LED noch viel heller, die blendet schon... das Problem muss ich noch irgendwie lösen...
Alles aus Plastik... mal schauen wie lange er Live und im Proberaum aushält

Also das Check ich grad nicht. Wenn mein Tuner auf Bypass geschaltet ist, dann ist auch wirklich alles aus. Da brennt keine LED mehr.
Und das mit dem Plastik naja, sehr stabil isses nicht aber mein Tuner hat jetzt schon viiiele Bandproben und auch einige Konzerte ausgehalten und das Gehäuse sieht immer noch :great: aus. Solange du das Teil auf nem Pedalboard drauf hast, oder es nicht absichtlich durch die Gegend kickst wird der Tuner noch lange halten ;)

was ist denn der unterschied zwischen bypass und out ? :p

Also bei mir ist das so: Wenn ich das kabel im Bypass habe, dann kann ich gar nicht lautlos stimmen, und die LED ist schwach wenns aus ist und ist stark (blendet) wenn es an ist.
Wenn ich das Kabel im "normalen Out" habe, ist die LED auch schwach wenn es aus ist, dann geht das gitarrensignal normal weiter, wenn es angeschalten is, ist die LED stark (blendet) und ich stimme lautlos...

Gruß,
Jeff

Hi Leute,

also ich hab den Behringer Bodentuner TU100 jetzt schon öfters in Proben und zu Hause benutzt, und kann nur eins sagen: Ich bin vollkommen zufrieden damit!
Also ich weiß nicht wie die anderen Treterchen von Behringer sind, aber den Bodetuner kann ich für das Geld besten Gewissens nur weiterempfehlen! :great:
Er macht das, was er soll, nämlich stimmen und das langt! TOP:great:

MfG,
Jeff

Hi Leute,

also ich hab den Behringer Bodentuner TU100 jetzt schon öfters in Proben und zu Hause benutzt, und kann nur eins sagen: Ich bin vollkommen zufrieden damit!
Also ich weiß nicht wie die anderen Treterchen von Behringer sind, aber den Bodetuner kann ich für das Geld besten Gewissens nur weiterempfehlen! :great:
Er macht das, was er soll, nämlich stimmen und das langt! TOP:great:

MfG,
Jeff

Klingt gut, ich verstehe sowieso nicht, warum viele auf den viel teuereren BOSS Bodentuner schwören wenns das Behringerteil auch macht...

Was sind denn da nun gross die Unterschiede?

angeblich stimmt der Behringer ein paar Hz zu tief... werd es aber demnächst auch testen ;-) Wenn das stimmt: KO! wenn nicht: Supi!

Kann ich nicht bestätigen. Nachdem ich eine Gitarre am Behringer TUner gestimmt habe, habe ich es nochmals über ein Boss TU-12 (ich glaub TU-12 heißt her, nicht der Bodentuner, diese blau,grau,orangene Hand-Tuner) getestet. Und da war nach laut dem Boss TUner nix verstimmt.

Habe mir mal einen 9.- Euro Behringer Tube Screamer (TO100) zum verbasteln besorgt. Der Klang war sehr sauber aber ziemlich flach und relativ neutral für einen Tube Srceamer. Nicht mein Geschmack also. Dazu habe ich mir noch einen JRC4558D Operation Amp vom Tube AMP Doctor für 4,50 (excl. Versand!) bestellt. Das ist das Teil das in den alten TS808 und auch noch teilweise in den TS9 von Ibanez verbaut wurde.

Mutig, mutig, denn wie ich festgestellt habe, ider JRC Chip ist ungefähr 6 x so groß wie der Behring OpAmp im TO100. Das Berhringer Teil erinnert von der Größe eher an einen Fliegenschi..., ist aber dennoch protzig mit 4558 (EC95) beschriftet. EC95 ist wohl die Zulassungsnorm für elektronische Bauteile.

Welch Glück aber habe ich, dass sich in meinem Umfeld ein ehemaliger Elektronik Entwickler befindet, der den JRC4558D in den TO100 Treter irgendwie reingebraten hat. Er hat die Boardaufhängung wohl modifiziert, sonst hätte er den JRC überhaupt nicht untergebracht. Das Teil ist Richtung Bodenseite dicht am Deckel verbaut.. Würde man die Bastelstunden in eine monitäre Vergütung umrechnen, kostet mein TO100 jetzt sicher um die 500.- Euro.

Was soll ich Euch sagen, der Sound ist jetzt excellent. OLDSOUND ioder BROWNSOUND würde ich das umschreiben. Der SH-1 Bridgepickup meiner umgebauten EPI Les Paul produziert mit dem Treter ein Orchester an Obertönen wie ich es von dieser Klampfe noch nie gehört habe. Der Overdrive ist klar und definiert ohne den geringsten Matsch zu produzieren.

Fazit: Den Behringer Tube Sreamer haben die Chinesen saugut hinbekommen, wenn man sich den OpAmp wegdenkt der standardmäßig eingebaut ist. Der ist im Vergleich zum Original JRC4558D unter aller Kanone.

Wäre doch mal eine feiner Zug wenn Behringer einen 8 Pin Sockel- und einem Modification Jumper in die Dinger einbauen würde. Das würde die Lötakrobatik ersparen. Der Rest seiner Tubsreamer-Elektronik ist ja super, sonst würde das Teil mit dem JRC458D ja nicht so geil klingen.

Hallo zusammen!

Hat denn schon jemand den Behringer DV 400 ausprobiert? Aus Platzmangel und vor allem praktischer Sicht suche ich ein Pedal, welches Delay und Reverb bietet.
Ja ja ich weiß, dass Boss RV3 hat dies, welches ich auch gerne hätte. Aber habe keine Lust für ein altes gebrauchtes annähernd 100 Euro auszugeben.

Wäre dankbar für eine Antwort bzw. eine Alternative Lösung!!!

Hi,

ich suche ein Noise Gate und will nicht viel Geld dafür ausgeben. Taugt der Behringer NR300 was?

Grüße

Hallo an Beide. Ich habe mir mal den Behringer TO 800 - Vintage Tube Driver gekauft.
Im Vergleich mit meinem Ibanez TS 9 ist der TO 800 der klare Sieger. Billiger und besser.
By the way, ich bin Profi und habe den Behringer sehr oft im harten Bühneneinsatz. Und steig ganz schön heftig drauf, auf meineTreter. Bisher keine Probleme. greetz Pete

OK, is' zwar schon 'n büschn her der rockfred, aber dennoch THX for guten Tipp! ;) :great:

Moin !
Ich finde es nicht gut das Behringer immer wieder schlecht gemacht wird.
Ich selber habe auch einige Behringer Produkte im meinem Rack.
Probleme habe ich kaum und wenn dann mal, ist der Service unübertroffen gut.Da können andere Hersteller nicht mithalten.
Beispiel:
Ich habe einen 8 Kanal Limiter von Behringer auf dem Flohmarkt in Ibbenbühren gekauft.
Nach hause gefahren und festgestellt das ein Kanal nicht funktioniert.
Habe das Gerät dann eingeschickt um es reparieren zu lassen.
Wurde auf Kulanz repariert ohne das es mich etwas gekostet hat.
Hochtöner der Behringer Truth B2031A kaputt und auch das wurde kostenlos ersetzt.
Welcher Hersteller kann den da mithalten?
Und nur weil einiges aus Plastik ist, ist es nicht gleich schlecht.
Mal ehrlich, wollen wir nicht alle Geld sparen und wären froh etwas zu kaufen was erschwinglich ist?
Die Teile sind getestet und klingen nicht schlecht.
Ich fahre einen Renault Kangoo Bj 2005 und der läuft.
Mein Bruder hat ein Merzedes E Klasse Bj 2009 und der gammelt jetzt schon.:gruebel:
Lg

BCA2000 - 2 mal defekt in 3 Jahren
MX2442 - Kanäle fielen Reihenweise aus trotz nur gelegentlicher Nutzung (-> Totalschaden)
HA8000 - bei einem ist ein Kopfhörerausgang tot, bei einem zweiten ein Direkteingang im A****
DSP1200 - Rad zum Anwählen der Funktionen ausgefallen (->Totalschaden)
...und um dem Thema etwas näher zu kommen:
TU100 - hat ordentlich Rauschen und Fiepen eingestreut, beim zweiten Auftritt bin ich drübergestolpert: auseinandergefallen (-> Totalschaden). Soweit zu "Plastik nicht gleich schlecht"...

Umtausch ist bei Behringer kein Problem. Das muß man absolut anerkennen. Aber wenn billige Preise durch schlechtes Qualitätsmanagement und somit Unzuverlässigkeit der Geräte und Ressourcenverschwendung erreicht werden, dann muß man sich nicht wundern, wenn einem ein schlechter Ruf vorauseilt.

Ich bin sehr dankbar für das Zeug von Behringer, was lange seinen Dienst tut (2x ADA8000!), denn es ist oft nicht nur günstig sondern teilweise sogar wirklich von der Ausstattung und den Möglichkeiten besser als teurere Konkurrenzprodukte. Wenn nicht sogar innovativ!
Da finde ich es dann sehr schade, warum man nicht zum Beispiel den Bodeneffekten für 10 Euro mehr durchweg ein Metallgehäuse spendiert. Ich habe dann immer den Eindruck, dass Behringer wirklich gezielt Wegwerfprodukte herstellt.

Damals bei der Markteinführung haben die Teile 15 Euro gekostet. Ich will nicht wissen, wieviele Behringer Effekte mittlerweile irgendwo in der Ecke liegen oder schon achtlos weggeworfen wurden. Nicht mal unbedingt, weil sie nichts taugen, sondern weil bei den Preisen kaum jemand so einem Ding hinterherheult. Und so wächst der Müllberg...

BCA2000 - 2 mal defekt in 3 Jahren
MX2442 - Kanäle fielen Reihenweise aus trotz nur gelegentlicher Nutzung (-> Totalschaden)
HA8000 - bei einem ist ein Kopfhörerausgang tot, bei einem zweiten ein Direkteingang im A****
DSP1200 - Rad zum Anwählen der Funktionen ausgefallen (->Totalschaden)
...und um dem Thema etwas näher zu kommen:
TU100 - hat ordentlich Rauschen und Fiepen eingestreut, beim zweiten Auftritt bin ich drübergestolpert: auseinandergefallen (-> Totalschaden). Soweit zu "Plastik nicht gleich schlecht"...

Umtausch ist bei Behringer kein Problem. Das muß man absolut anerkennen. Aber wenn billige Preise durch schlechtes Qualitätsmanagement und somit Unzuverlässigkeit der Geräte und Ressourcenverschwendung erreicht werden, dann muß man sich nicht wundern, wenn einem ein schlechter Ruf vorauseilt.

Ich bin sehr dankbar für das Zeug von Behringer, was lange seinen Dienst tut (2x ADA8000!), denn es ist oft nicht nur günstig sondern teilweise sogar wirklich von der Ausstattung und den Möglichkeiten besser als teurere Konkurrenzprodukte. Wenn nicht sogar innovativ!
Da finde ich es dann sehr schade, warum man nicht zum Beispiel den Bodeneffekten für 10 Euro mehr durchweg ein Metallgehäuse spendiert. Ich habe dann immer den Eindruck, dass Behringer wirklich gezielt Wegwerfprodukte herstellt.

Damals bei der Markteinführung haben die Teile 15 Euro gekostet. Ich will nicht wissen, wieviele Behringer Effekte mittlerweile irgendwo in der Ecke liegen oder schon achtlos weggeworfen wurden. Nicht mal unbedingt, weil sie nichts taugen, sondern weil bei den Preisen kaum jemand so einem Ding hinterherheult. Und so wächst der Müllberg...

Na da hast Du aber wirklich viel pech gehabt und dann kann ich deinen frust verstehen.
Aber es ist ja n icht bei jedem so.
Ich habe Probleme mit den Compressoren von DBX von denen ich einige habe, aber schlecht finde ich die geräte trotzdem nicht.

Klanglich sind da manche echt nicht schlecht. Das nicht nur für Anfänger ... aber halt auch nicht jedes. Allerdings finde ich auch dass die Lebensdauer nicht all zu lange ist. Hatte nen Hi Band Flanger, für den Anfang ganz interessant, der nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. Dann noch so ein Multieffektpedal zum "Kennenlernen" der ganzen Effekte, ist auch irgendwie schnell kaputt gegangen. Hab die Pedale auch nur daheim genutzt. Und Batteriefresser sind die Dinger ... aber für den Preis ... Wobei ich was TS Klone angeht den HB Klon vorzeihe, aber das ist ja Geschmacksache.