Behringer BG412H

du weißt,daß du deinen powerball kastrierst mr slipknot?
im ernst,die box ist der marshall 1960 standard gleichwertig...ich wiederhole mich,jedoch klingen fire-und powerball imho wirklich nicht gut daran.
 
hab ma ne frage dazu also diese behringer box mindestens das gleiche wert wie die mg marshall box? (würde jemand eine marshall box gegen meine behringer box tauschen?)
 
die boxen sind gleich viel wert, nur würde ich eine marshall MG-box nicht mal geschenkt nehmen,
total miserable und sehr schnell matschende speaker. da kommt nur mumpf raus.
die behringer klingt bei gleichem geldwert, um welten besser:great:
nur weil marshall drauf steht ist nicht automatisch sound drin.
wenn du ne behringer gegen ne MG-Box tauschst biste höchstens selbst schuld und gehörst dafür so lange geprügelt bis du lachst:cool:

also lass es lieber, wenn du nen guten sound willst (und nein, selbst nach nem speakertausch taugt auch das gehäuse nichts )
 
ich mag nen grunge sound habn is die behringer box da immernoch besser (bzw was für ein top bräuchte ich dafür?)
 
poste mal bitte entweder einen myspace link oder ein youtube video mit dem gewünschten sound, das hilft eindeutig mehr als genrebeschreibungen ;).
 
kann edeltoaster auch nur voll zustimmen. sehr robuste box. frontloaded -> begünstigt stramme bässe.

MEIN einziger kritikpunkt is dass durch die "fehlenden" mitten es oft etwas schwer is mit der box in ner lauten band durchzukommen.

ansonsten is die box auch ne perfekte ergänzung zu ner mittigen mit zB V30 speakern.
 
Ich habe in meine Behringerbox V30 Lautsprecher eingebaut und der Sound mit meinen Rivera od. Marshall sind einfach Top.
Hatte auf einem Konzert 2 Engl Boxen und die waren keinen Cent besser.
Die Box hat durch die V30 jetzt definierte, straffe Bässe und schöne Mitten.
Eine 800.-€ Box klingt nicht besser.
Mfg.
 
auch wenn der Thread schon etwas aelter ist geb ich auch nochmal meinen Senf dazu. Ich find die Box ist sehr gut verarbeitet und ich kann den Vergleich mit der 1960A nur voll zustimmen. Konnte meine Behringer Box mal bei nem Kumpel direkt mit der 1960A vergleichen. Da ich bis dahin nur die Behringer kannte war ich damals etwas enttaeuscht, dass die ach so tolle Marshall Box doch fast genauso klingt, obwohl doch immer alle meinen, die Box hat einen sehr grossen Einfluss auf den Sound. Der Sound beider Boxen ist wirklich sehr aehnlich.
Und nur damit jetzt nicht irgendwelche Bemerkungen kommen, mein Gehoer waere evtl. zu schlecht, um Behringer und Marshall auseinander zu halten: Inzwischen habe ich noch ne Engl E412VS hier stehen und da hoere ich eindeutig die Unterschiede. Ist allerdings auch klar, dass man die nicht vergleichen kann.
Das einzige Manko an den Behringern sind wirklich nur die schon erwaehnten Rollen, die wollen nicht immer in die Richtung, in die ich will. Allerdings bin ich da auch etwas von der Engl enttaeuscht, die da zwar besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei ist.

PS bzgl. dem Post von nightman: Ob die Behringer Box mit der Engl vergleichbar waere, wenn man auch V30er reinbaut, kann ich zwar nicht sagen, vorstellbar waere es aber.
 
Das mit den V30 in die Behringerbox war nur ein Versuch, da meine Carvin Legacy V30 einen Gehäuseschaden hatte.
Also die V30 in meine alte Behringerbox und es klang sogar wesentlich besser als die Carvin, vorallem was da raus kam.
Mehr Druck, mehr Punch, mehr Definition und mehr Raumklang durch die abgewinkelten oberen Lautsprecher.
 
Gibt es einen deutlichen klangunterschied zwischen den behringer 412ern mit jensen lautsürechern im vergleich zu den neueren mit Bugera lautsprechern?

Gruß
mante
 
Vielleicht belehrt mich jetzt jemand eines besseren aber ich behaupte für nen Grunge Sound kannst du so ziemlich alles nehmen. Die Behringer Box wird da auch bestimmt passen, vielleicht gehts nur mir so, aber gerade das ganze Grunge Zeug hört sich sowieso schon an wie aus nem mäßigen Verstärker kommend.
 
Gibt es einen deutlichen klangunterschied zwischen den behringer 412ern mit jensen lautsürechern im vergleich zu den neueren mit Bugera lautsprechern?

Gruß
mante

DAS würde mich auchmal brennend interessieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben