behringer an der NAMM....

jukexyz schrieb:
naja klanglich... ist ja modeling...von Behringer.... der V-amp ist ja auch nich so dolle :D

Wenn man den V-Amp bedienen kann, klingt er schon ganz ok! Nur leider geben hier und da (...) Leute dem V-Amp die Schuld, wenn sie selbst nicht fähig sind, was Gutes rauszuholen.

Das Stimmgerät vom V-Amp fand ich auch recht passabel!

pim schrieb:
Wenn man den V-Amp bedienen kann, klingt er schon ganz ok! Nur leider geben hier und da (...) Leute dem V-Amp die Schuld, wenn sie selbst nicht fähig sind, was Gutes rauszuholen.

Das Stimmgerät vom V-Amp fand ich auch recht passabel!
naja der von nem kumpel ist 3x(!!) kaputt gegangen. jedes mal irgendetwas am speicher...alle presents waren weg. :great:
nach dem drittenmal bekam er dann nen komplett neuen. den hat er dann orginalverpackt gleich verkauft, und das war auch echt angebracht!

lasmuchtos schrieb:
naja der von nem kumpel ist 3x(!!) kaputt gegangen. jedes mal irgendetwas am speicher...alle presents waren weg. :great:
nach dem drittenmal bekam er dann nen komplett neuen. den hat er dann orginalverpackt gleich verkauft, und das war auch echt angebracht!

Ja, das Speicherproblem hatte meiner auch, und der von einem Kumpel genauso. Das ist ja das Problem, das wir mit der Verarbeitung meinen. Da ist Behringer nicht so der Bringer (Darum auch Gregs berechtiger Einwand zu den Bodentretern). Aber klanglich hätt ich keine Bedenken.

ja klanglich war er für den preis nicht schlecht...
zu den bodentretern:
wenn die gut klingen kann man sich auch einfach ein paar ins rack sperren, und dann mit nem looper "fernsteuern". so werden die treter mechanisch nicht beansprucht...

Hi!

Also das Problem mit dem Speicher hatte ich auch.Irgendwann zeigte die Software irgendwelche kryptischen Zeichen und die Sounds klangen seltsam, waren unbrauchbar...Ist recht einfach zu beheben.Man muß die Batterie wechseln!Ist glaube es ist eine CR2032...Danach mußte ich mein Backup drauspielen (Presets), hatte aber seitdem keine Probleme mehr...

MfG

Greg

lasmuchtos schrieb:
ja klanglich war er für den preis nicht schlecht...
zu den bodentretern:
wenn die gut klingen kann man sich auch einfach ein paar ins rack sperren, und dann mit nem looper "fernsteuern". so werden die treter mechanisch nicht beansprucht...

Das dachte ich auch, aber da ist man dann preislich mit einem Multi wohl besser beraten. Weil schlecht werden sie hoffentlich nicht klingen, aber der Über-Klang wird es auch nicht sein, dass sich der Aufwand auszahlt.

Stringgod schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass die auch den Bodentuner TU-2 nachgemacht haben, für 22 Euros. Hehe. So'n Ding wollte ich mir nämlich kaufen. Aber 90 Euro sind mir im Moment einfach zu viel. Aber 22 Euro, warum nicht ?

Weiss zufällig jemand, wann man die Teile käuflich erben kann ?

Hi!

Auf der Homepage steht "Erhältlich ab 2.Quartal 2005".Allerdings sehen die Teile sehr billig aus.Vor allem vom Nahen.Wenn ich mir vorstelle, daß ich für mein Boss PS-3 vor Jahren 400DM bezahlt habe und das Teil trotz recht grober Beanspruchung immer noch perfekt funktioniert würde ich trotzdem auf Boss setzen.Na ja, abwarten, antesten und dann entscheiden.

MfG

Greg

pim schrieb:
Das dachte ich auch, aber da ist man dann preislich mit einem Multi wohl besser beraten. Weil schlecht werden sie hoffentlich nicht klingen, aber der Über-Klang wird es auch nicht sein, dass sich der Aufwand auszahlt.
ich werd die einfach mal testen, vielleicht tagen die ja sogar was...
ja das mit dem auszahlen ist halt immer so ne sache. man muss nicht mehr tanzen, und hat alles im rack fertig verkabelt. Das ist halt ein kompfort, den ich ganz gerne hätte. vondaher wollte ich mir eh so'n ding anschaffen. und wenn die behringer was taugen, kann ich ja auch noch ein paar von denen mit einsperren.

Ist halt die Frage, ob man dann mit Midilooper und allem drum und dran nicht gescheiter einen gebrauchten GT6, GT3 oder was weiß ich kauft...

Also mir ist es relativ egal ob die Dinger jetz kopiert sind oder nicht! Ich finde was Boss macht ist die pure abzocke! Habt ihr schonmla so ein Pedal von innen gesehen? Da ist Elektronik für 20 Franken drin.. dafür 150 zu verlangen finde ich abzocke! Da kommt mir Behringer gerade recht, wenn die Dinger gut klingen, warum nicht? Ich bezweifle aber das sie das tun ;-)

kusi schrieb:
gibson verklagt PRS, Hoffentlich verklagt Boss Behringer :evil: !

mfg kusi

Ich finde es nicht gut, das Gibson geklagt und gewonnen hat.
PRS ist einfach eine klasse für sich und Konkurenz hat noch keinem geschadet.
Und ich glaube, dass jemand, der sich ne PRS leisten kann auch mal eine original Les Paul getestet hat.

Greg666 schrieb:
allerdings sehen die Teile sehr billig aus.

liegt daran dass es konzeptbilder aus einer 3d-software sind. keine richtigen produktfotos.

Hm, ich weiß nicht.
Alle billigen Bodentreter, die ich bisher getestet habe, waren alle nicht das wahre!
Der eine hat gebrummt ohne ende, der nächste Flog bald auseinander...

Was mich interessiert ist, ob die Teile aus Eisen (wie Boss und co.) sind oder billige aus Plaste?
Bei zweiterem würde ich sie, auch wenn sie noch so billig sind, nicht kaufen. Treten und Plaste passen einfach net zusammen =)

Ich finde Behringer macht gute Qualität zu einem fairen Preis. War bisher immer zufrieden mit den Produkten. Aber das die sogar die Farben indentisch haben...auweia. Also das das 1:1 kopiert ist sieht ein Blinder

Sag mal seht ihr denn nicht das die meisten Bilder "Computergeneriert" - also gerendert sind?

Also echt... natürlich auch nicht sehr schlau von Behringer das so ins Netz zu stellen - aber naja - was soll's.
Abwarten und Tee trinken! Keiner sollte vorher ein Produkt bewerten, ohne es je gesehen geschweige denn gehört zu haben...

edit: ich seh gerade BlackZ war schneller :eek:

Doch naklar sehe ich, dass die Bilder gerendet (und das auch noch sehr schlecht) sind, deswegen ja auch mein Kommentar über die Materialien...

Da das alles 3D-Graphiken sind würd ich mal sagn das sie Schlussendlich nicht so aussehn werden... liefert halt viel Gesprächsstoff :rolleyes:

Zu der Frage woher Behringer das Recht hat Boss Teile zu kopieren? Tja ganz einfach: Freie Marktwirtschaft... Yamaha hat am Anfang auch nur kopiert und billiger verkauft... aber das Boss sich das nicht gefallen lassn wird is klar :rolleyes:

da steht ja sogar dran, von welchen dingern die abgekupfert sind. was ich allerdings sehr interessant finde ist dieser rack-tuner. da wird sich unser bassist freuen, denn der preis ist mal echt fair, und bei nem tuner kann man ja auch nicht sooooo viel falsch machen :p , außer vielleicht, dass er zu langsam reagiert.
ich finde es auch sehr krass, das das vintage distortion so aussieht wie das big muff. von daher ist nicht alles von boss "geklaut". wie auch immer. die dinger werden ihre abnehmer finden, da bin ich mir absolut sicher. das wird dann auch nicht mehr soooo lange dauern, bis die ersten bei ebay wieder als "fast neu" verkauft werden :rolleyes: . lassen wir uns überraschen.

murdoc schrieb:
Da das alles 3D-Graphiken sind würd ich mal sagn das sie Schlussendlich nicht so aussehn werden... liefert halt viel Gesprächsstoff :rolleyes:

mhh.. denke schon, dass sie so aussehen werden. Warum sollte Behringer die Treter dann "entwerfen" ( :D )?

Steht ja auch drauf "Behringer" denke mal die sind abfotografiert und dann mit Computer noch schön bearbeitet worden...

Edit: Obwohl, wie ich das hier so sehe, sind die vielleicht doch vollkommen am pc entwurfen worden... mhh... hab ich mich wiedermal getäuscht! :redface:

CS100_medium.jpg

Zu Behringer kann ich nur sagen die 19" Geräte und Mischpulte sind Technisch und Soundmäßig sehr gut. Wie schon erwähnt muss man sich mit der Einstellung eben etwas mühe geben, dass ist aber bei allen Effekten und Amps so wenn ein eigener Sound her soll. Die Treter von Boss sind von der Verarbeitung her wohl bei dem Preis nicht zu erreichen. Soundmäßig kann ich mir vorstellen, dass Behringer die Konkurenz in dieser Preisregion wegpusten wird, da hier die Stärke von Behringer liegt: gute Technik zu günstigem Preis! Im direktvergleich mit einem Boss-Vorbild wird Boss bestimmt die Nase vorne haben. :D