Hallo Willi,
wie man merkt, hast du einfach total viel Lust auf das Musizieren mit anderen bzw. sogar in einer festen Band. Mir kam gerade ein Gedanke, den ich loswerden möchte und der hoffentlich nicht falsch verstanden wird.
Wie ausgedrückt hast machst du super Fortschritte an der Gitarre, bist aber natürlich noch in einer Eingewöhnungsphase und Experimentierphase. Falls du wirklich bald in eine Band möchtest, würde ich raten auch Dinge nebenbei zu üben, die den Gitarristenpart in einer Band ergänzen können - z.B. Gesang, Blues-Harp (geht das?), vll Percussion. FALLS Dir das Spaß machen würde...
So hättest du, obwohl du noch Gitarrenanfänger bist, einer Band bereits einiges "zu bieten", wärest flexibler, und könntest langsam in deine Rolle als Gitarrist (und dann Multi-Instrumentalist) hineinzuwachsen. Natürlich soll das nicht deinen Enthusiasmus bzgl. der Gitarrenspiels schmälern.
Nachdem ich deine Videos gesehen habe, kann ich mir Dich in dieser Rolle als Rhythmusgitarrist/Multiinstrumentalist super gut vorstellen. Ich möchte Dir da aber auch gar nicht zu sehr reinreden, was geht mich das schließlich an? Wie gesagt eine Idee, die ich gerade hatte. Flexibiliät schadet nie, egal ob Anfänger/Profi, Mensch mit/ohne Behinderung, schwarz/weiß, dick/dünn - you get the idea
Weiterhin viel Erfolg!