H
Hum
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Wie weit geht man im Country mit der Parallelität der Gesangs-Stimmführung?
Nehmen wir an, ich habe einfach eine Tonleiter auf Viertel:
| C D E F | G
Wenn man das jetzt stur parallel setzt ergäbe sich:
| E F G A | H für die Oberstimme
| C D E F | G die Melodie
| G A H C | D für die Unterstimme
Als Gitarren-Akkorde:
| C/G Dm/A Em/H F/C | G/D
Da man aber in dem ersten Takt die ganze Zeit C-Dur spielt, und meinetwegen im zweiten Takt tatsächlich G-Dur
ist der Rest der Takte außer der jeweils ersten Viertel nicht in der Harmonie.
Wie würde man also diese Takte als Dreistimmiger Gesang setzen?
Ich würde doch eher die Begleitstimmen auf einem Akkordton lassen, zumindest an den
betonten Taktteilen.
Wie ist es also richtig?
Nehmen wir an, ich habe einfach eine Tonleiter auf Viertel:
| C D E F | G
Wenn man das jetzt stur parallel setzt ergäbe sich:
| E F G A | H für die Oberstimme
| C D E F | G die Melodie
| G A H C | D für die Unterstimme
Als Gitarren-Akkorde:
| C/G Dm/A Em/H F/C | G/D
Da man aber in dem ersten Takt die ganze Zeit C-Dur spielt, und meinetwegen im zweiten Takt tatsächlich G-Dur
ist der Rest der Takte außer der jeweils ersten Viertel nicht in der Harmonie.
Wie würde man also diese Takte als Dreistimmiger Gesang setzen?
Ich würde doch eher die Begleitstimmen auf einem Akkordton lassen, zumindest an den
betonten Taktteilen.
Wie ist es also richtig?
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