Beginner Bands und schon Namen!

  • Ersteller ?nglbehrt
  • Erstellt am
distortionsteve schrieb:
steve
(den namen hatten wir uns vor dem ersten gig überlegt...2 min. davor..:screwy: :D :great: )

Find den namen Klasse evtl. nenn ich meine band auch so... :great:
aber mal was anderes was haltet ihr von REVOLVING IDENTITY sorry für OT
 
Heier schrieb:
Ich kenne eine Band, die hat schon 2 namenlose Auftritte hinter sich. Zum jetztigen Zeitpunkt haben sie sogar immernoch keinen. Finde ich persönlich viel schlimmer.
Waren wir das? Ich spiele in 'ner namenlosen Jazzband, im Volksmund bekannt als "Ihr wart doch die, die letzte Woche da und dort gespielt haben". :D Wir haben uns irgendwann darauf geeinigt, dass ein Name sinnlos, weil wir erstens einen stark frequentierten Mitgliederstand haben (z.B. Studenten aus dem Ausland, die nur ein Semester hier sind) und zweitens Gigs in stark schwankender Besetzung (von drei bis neun oder zehn Leute) spielen.

Wenn du natürlich drauf aus bist, anstatt eine gewisse Zeit mit ein paar Leuten Musik zu machen ein mega Image aufzubauen, dann sollte der Name wohlüberlegt sein. Die zwei Minuten vor dem Auftritt erfundenen sind aber nicht mal unbedingt die schlechtesten. ;)
 
wir sind da sehr flexibel, in der Regel gibt der den Namen, der den Gig organisiert (an Land gezogen hat), sprich, wenn Karl Mustermann den Gig zum Laufen bringt und er eine 6-Mann-Besetzung zusammentelefoniert hat, dann heißt die Band an diesem Abend "Karl Mustermann Sextett"
 
Also ich finde dass der Bandname neben der musik wohl für Anfängerbands das allerwichtisgte ist. Einfach wegen dem Wiedererkennungseffekt.

Ein einprägsamer Name ist die halbgewonnene Miete würd ich sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben