Beckensatz für Anfänger 8 Jahre

• Ersteller PericoloGiallo
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag Forum!

So, Junior übt fleißig, und noch tun es die gebraucht erworbenen Becken aus Messing.

Nun ist mir ein Angebot über den Weg gelaufen, etwa zehn Jahre alt, die meiste Zeit davon unbespielt. Was hält die Community davon?

Danke, PG

N Schnäppchen ist das nicht. Aber okish vom Preis her.

Die Fame Masters sind eigentlich nicht übel. Das sind Becken aus B20 und somit erheblich besser als Messingbecken. Aber das wars. Der Gebrauchtverkaufspreis kommt wahrscheinlich daher, dass das Set inzwischen erheblich teurer ist als vor etwa einem Jahr. Kommen den Zultan Rockbeat nahe.

• Gefällt mir
Guten Tag Forum!

So, Junior übt fleißig, und noch tun es die gebraucht erworbenen Becken aus Messing.

Nun ist mir ein Angebot über den Weg gelaufen, etwa zehn Jahre alt, die meiste Zeit davon unbespielt. Was hält die Community davon?

Danke, PG
Damit kann man überhaupt nichts falsch machen, insbesondere zu dem Preis.
Wenn die Becken keine Macken haben, würde ich das Set einfach nehmen und die nächsten Jahre glücklich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich persönlich finde den Kurs viel zu hoch. Letztes Jahr habe ich z.B. noch ein Sabian AAX 16" Crash für nur 40€ und ein Paiste Alpha 16"Crash für 10€ bekommen. Man muss eben Geduld haben und ein wenig suchen, im Endeffekt lohnt sich die Ausdauer dann finanziell.
Aber wenn man ad hoc ein Cymbal-Set braucht, dann kann man das sicher nehmen. Für mich wäre das aber deutlich zu teuer, wie gesagt.
Momentan ist das Angebot bei KA leider auch nur so lala... :(

Hier z.B. mal ein gutes Crash, der Flea Bite ist imo nicht der Rede wert, dafür ein guter Kurs (40€) :
NP ca. 120€

Rides:
60€, NP ab 160€ - Empfehlung

HH:

Etwas teurer mit Ausfräsung, aber aus meiner Erfahrung tut sich da sehr wenig am Gesamtklang -und meine persönliche Empfehlung in dieser Auswahl:

Zu guter Letzt noch ein 14" Signature Fast Crash, ist aber schon speziell, dafür ist der Preis top.:

Da kommst du in Summe nicht viel teurer weg, hast aber bessere Becken-jedenfalls ist das meine Meinung.
Ansonsten Suchaufträge speichern und immer wieder reinschauen, gute günstige Becken sind extrem schnell weg. Ich habe vor einiger Zeit z.B. mal ein traumhaftes 602er 18" Thin Crash für 100€ :cool: bekommen (neu um die 450€).
Sofort anrufen und direkt abholen, wenn man sowas findet.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mittlerweile sind fast alle von mir verlinkten Becken verkauft... Die Paiste PST 7er sind für 35 (Crash) respektive 45€ (Ride) weggegangen. Das Signature Fast Crash für 105€ und die Paiste Dimensions HH für max. 77€.
Schnapper.

Hast du da zugeschlagen, @PericoloGiallo?
Wenn ja, dann meinen Glückwunsch. :)

Grund: Typo und Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Nein, das war nicht ich. Ich bin ja Ösi und muss an die Versandkosten aus DE denken.
Dankenswerterweise bekomm ich ein Ride aus dem Forum gegen Erstattung des Versandes. Und das oben bereits verlinkte Angebot ist nun um ein paar Zehner günstiger zu haben... Leider bin ich totaler Laie und daher sehr dankbar für Engagement und Hilfe wie die Einschätzung von Gebrauchtangeboten.

VG PG

Hi,
etwas viel aufwand für einen 8 jahrigen. erstmal weill der ein bischen ballern. wie der ganze kram klingt , ist ihm erstmal egal.

für so ein mittelstandart set würde ich kein geld ausgeben , das geld ist weg! wenn, dann hohl ihm so einen satz low noice becken , die bekommst auch wieder gut verkauft.
und wenn er wirklich beim schlagzeugspielen bleibt kann er diese Becken sein leben lang benutzen, für ein Übungsset z.B..

Gut klingt ist relativ , zumindest für einen 8 jährigen

Lg

DT

• Gefällt mir
Danke für deine Antwort @drumtheater736! Du meinst den Zultan-Beckensatz? Grundsätzlich geht es zwar um ein Kind, dessen Gehör und Geschmack noch nicht so ausgeprägt ist, aber das geschieht ja nach und nach. Und ein bisschen lerne ich auch mit...

Im übrigen habe ich in ein paar Tagen Gelegenheit, den Unterschied zwischen einem Messing- und einen Bronzeride zu erfahren. Dann sind ich und Sohnemann hoffentlich wieder etwas gescheiter.

Danke nochmal für eure Beteiligung an diesem Faden!

Ja, es gibt bessere Becken auf dem Planeten. Aber nach allem, was mir bekannt ist, kann man mit den Fame Masters B20 ne ganze Weile arbeiten. Ich kenne leider nur Soundfiles, selbst hatte ich sie noch nicht unter den Sticks. Bei Zultan hab ich mich schon durchs Sortiment getestet und vieles für wirklich brauchbar befunden.

Ehe ich zu günstigen B8-Serien von Paiste oder den anderen der Big Four greife (Paiste, Sabian, Meinl und natürlich Zildjian), würde ich immer B20 weniger bekannter Marken vorziehen. Klar, Paiste kann aus B8 super Becken machen, das wissen wir alle, die kosten dann aber auch professionell Geld. Die anderen kriegen das imho GAR nicht hin, da bleibt dann nur deren B20-Portfolio.

Selbst als Drummer würde ich meinem Kind lieber so ein Komplettset kaufen, statt alles einzeln zu suchen und draus ne Doktorarbeit zu machen. 160 für das Fame finde ich nicht zu teuer, da stört mich auch der Wiederverkauf nicht. Gegenüber Messing ein Quantensprung, gegenüber den verschiedenen PST-Serien imho immer noch gleichwertig bis besser. Wobei ich wie gesagt nur Rezensionen uns Soundfiles kenne.

Und 160 Euro gibt man als Familie für einmal Essen gehen aus, ohne auf den Wiederverkauf zu achten, da wandert am Ende alles ins Heisl.

Meine Empfehlung: hol dir das Fame-Set, damit der Bua anständig spielen kann.

• Gefällt mir