Becken

• Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
joachim-x
joachim-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Kekse
0
Wie ihr ja wißt hab ich ja den Gutschein gewonnen. Ich würde mir gerne neue Becken zulegen, da die Becken vom Pearl Target nun einmal nich so gut sind. Ja ich würde mir halt gerne einen Beckensatz kaufen und ich gedenke mir entweder den Paiste 802 Beckensatz zu holen, oder die Zildjian ZXT Pro oder Rock Serie. Ja ich wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Eigenschaft

Über wieviel geht der Gutschein denn, weil wenn es viel ist, würd ich bei der Zildjian Avedis oder K-Serie zuschlagen

Also der Gutschein hat den Wert von 50€.

wieviel money willst du denn draufschlagen auf die 50 euro......eine andere möglichkeit (und auch eine gute) wären wohl die sabian xs :D

Also ich weis ja nicht. Wenn du auch ein paar Jahre was davon haben willst, dann würde ich meine Anforderungen etwas nach oben schrauben. Paiste Alpha und Sabian Pro Sonix sind gute Mittelklasse Becken, mit denen man so manchen Gig meistern kann. Weniger würde ich mir lieber nicht leisten, da sonst spätestens, wenn du öfters öffentlich was spielst, wieder was neues brauchst. Wenn du nicht genug Geld hast, dann würde ich lieber noch ein bisschen länger die alten Cymbals ertragen und mir dafür dann später was gescheites holen. Dann hast du auch im Endeffekt Geld gesprart, da du dir dann wie gesaft nicht noch mal was neues holen musst.

Wenns wirklich perfekt klingen soll, dann gehts nur noch mit wie auch schon von ruficus erwähnt mit:
Zildjian A, K, Z;
Sabian AAX, HHX, AAmetalX, AA, HH;
Paiste 2002, Dimensions, Line, Traditional;
Anatolian Baris, Expression und Ultimate

je nach geschmack. Allerdings hat da der Geldbeutel nichts mehr zu lachen.

was sagt black metal drummer zu sabian xs??
ich finde sie sind noch eine bessere alternative zu pro sonix?!? :rolleyes:

mmhh pro sonix klingt eigentlich net schlecht

DOch wenn man wie ich n dyno beaat als HH hat , DAnn Passt das irgendwie net so richtig ....

Ich kenn die Xs nicht. Was haben die für Soundeigenschaften???

Iche denke ihr habt recht, man sollte noch ein bisschen für gute Becken sparen. Also ich finde Sabian da nich so gut Zildjian wäre da schon besser, denn der A-custom Projection Crash hört sich schon ganz gut an.

also das mit den xs ist so....das sind cast cymbels die eigentlich schon ziemlich gut klingen...und wie gesagt cast keine sheet :D

Was soll denn an Sabian nicht gut sein??? Finde die haben verdammt gute Cymbals. Aber Avedis Zildjian sind natürlich geil.

Hey joachim-x
bist du ned der mit dem 100.000 Post?
Herzlichen glückwunsch
Marco

@Zildjian Drummer: Jo danke war nur Glück :D
Ja also ich finde Sabian nicht so schelcht aber ich finde, das Zildjian schon besser klingt, aber Geschmackssache. Wie teuer sind denn die Sabian XS Becken? die Zildjian sind ja leider nur Sheet Becken.

also die xs kosten bei musik-service 333 euro.....sehr anehmbarer preis für cymbels die echt gut klingen :D

Warum sollen die Zilfjian nur Sheet Becken sein. A, A-Custom, K, K-Custom sowie Z Custom sind hochwertige Cast Cymbals.

@joachim X DU ALTES GLÜCKS HUHN

Kannst dir ja n IAtanbul set kaufn DIE sind handgehämmert !!!!!
In allen Sorten und farben zu haben und klingen verdammt noch mal fast wie zildjian

und du sparst über 40%

es gehts um die zxt beziehungsweise um die zbt ....die jawohl sheet sind....oder? :idea:

Ja, die natürlich schon, aber ich dachte, er wollte doch noch lieber etwas sparen.

Also ich hab Istanbul Becken noch nie "live" gehört aber warum nicht.