Becken für Metal

• Ersteller Fafnir_aut
  • Erstellt am
Ok Black Metal Drummer! Wie schön das niemand ein 14" Crash spielt. :rolleyes:

JostVonSchmock schrieb:
Ok Black Metal Drummer! Wie schön das niemand ein 14" Crash spielt. :rolleyes:

Es gibt viele, die eins spielen. Aber diese spielen damit bestimmt keine lauten Metal Songs.

Und wenn dann nur als splash......

Stimmt Dimmu Borgir sind leise und Crashs nennt man ja auch Splashes weil sie wie welche klingen. :rolleyes:

Dimmu sind ja nicht Maß der Dinge
Und ja ein 14'' als splash zu benutzen ist nicht abwegig, zumal sie in dieser größe mehr nach einem splash als einem crash klingen. (meistens)

JostVonSchmock schrieb:
Stimmt Dimmu Borgir sind leise und Crashs nennt man ja auch Splashes weil sie wie welche klingen. :rolleyes:

...Und der Josti ist ja so toll und hat immer recht. Und wenn nicht, dann versucht er sich mit sowas :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: zu retten.

PS: Beim letzten Gig hab ichs genau gesehen: Nicholas Barker spielt ein 4 " Ride!!! :D

Der Jost hat net immer Recht, aber warum sollten Metal Drummer keine 14" Crashs spielen??? Genauso gibts Metal Drummer die irgendwelche Effektbecken spielen warum dann kein kleines 14" Crash?

Hör mal auf rumzuheulen. ;)

Ich muss sagen, ich spiel n 14" Crash, zwar nicht richtig laut, aber tut schon was her und der Sound is einfach nur gut. Und darauf kommt es an. Die Lautstärke bekomm ich auch mim Micro hingebogen

JostVonSchmock schrieb:
Hör mal auf rumzuheulen. ;)

OK! *Tränen, die beim Kaputtlachen entstanden sind weg wisch*

@ruficus: Hat niemand gesagt, dass sie nicht gut klingen. Es ging lediglich darum, dass solche für sehr kräftiges Spiel bei dem man Becken mit Fülle braucht eher ungeeignet sind.

JostVonSchmock schrieb:
Der Jost hat net immer Recht, aber warum sollten Metal Drummer keine 14" Crashs spielen??? Genauso gibts Metal Drummer die irgendwelche Effektbecken spielen warum dann kein kleines 14" Crash?

Da gebe ich dir vollkommen recht, was anderes wurde auch nie behauptet.

Doch. Der Metaldrummer schrieb folgendes:

Ein 14" Crash für Metal? Wie wäre es mit 18, 19 und 20"?

So und jetzt Schluss mit dem kindischen Widersprechen.

Zum Thema Metal Becken:
Es stimmt schon, dass Becken der Z-Custom Serie ab einer gewissen Grösse wie 16-Zoll etwas kommisch klingen. Meine becken:

14/Hi-Hat Z-Custom
12/Splash Z-Custom
16/Crash Z-Custom: spielt man noch ein anderes Becken(z.B.18/Crash) dazu, gleichzeitig oder gleich danach, klingt es O.K., aber nicht allein.
17/Crash Z-Custom
18/Crash Z-Custom
21/Mega Bell Ride Z-Custom
20/China Z-Custom

Man braucht übrigens keinen soliden Kraftaufwand bei diesen Becken. Da sie ja ohnehin zu laut klingen, genügt es, wenn man sie "zart" berührt. Es spart Kraft und gibt `ne Möglichkeit, sich beim Spielen auf andere Sachen wie z.B. Doppel-Fuss-Technik zu konzetrieren.

spiel auch metal...hab mir zultan rockbeats gekauft...sin auch verdammt gut...aber fast n bissl leise...allerdings find ich des genau gut so...studios muss ich auchmal probiern...sin ja so viel ich weiß gut für metal geeignet

K Dark Serie ...

ich hab nicht so viel Geld und hab mir daher welche von der 802er Serie von Paiste gekauft. Da ich agressiven Metal spiele ist das ganz gut, denn die Becken sind auch sehr "agressiv" und laut.

Das mit den Paiste Trads und den K Darks war ja auch nur Spaß...

ich hab zultan studios....ich find die zimelich gut!!!
der nachteil ist, dass man im prinzip mit denen echt NUR härtere sachen spielen kann....
aber ich bin echt absolut zufrieden un werde mir bald ein 18er crash der studioline zulegen! ok ich find das ride nich so doll, aber für den hammerpreis is das absolut ok!!!

die studio sind auf jedenfall einen tester wert!!

martin