Ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Wenn er im ersten Post schreibt, dass er Becken für "harten Rock" (Rock ist hart, aber dann noch harter Rock!

Alle Achtung) und im selben Thread dann die Namen Paiste Rude oder Zildjian z-Custom fallen, dann finde ich die Paiste 802 doch schon ziemlich lächerlich. Und ganz bestimmt sind diese Becken nicht geeignet für harten Rock, da könnt ihr mir angeben was ihr wollt. Ob Messing hin oder her, ob Vergleich mit 302 und 502 gewonnen oder verloren: Die Dinger sind unterstes Preisniveau und die gehen dir früher oder später kauptt, glaub's mir. habt ihr wirklich eine Ahnung, wie Rudes oder Zs zu spielen sind?
Oder stellt ihr diesen jetzt einfach die 802er gleich, weil ihr diese spielt, das die einzigen Becken sind die ihr kennt und die Rudes oder die Z-Customs einfach die Namen sind, die hier im Forum häufig mit harter Musik in Verbindung fallen und immer wieder empfohlen werden?
Ansonsten, wenn du die als geeignet oder langlebig ansiehst, dann solltest du aber nicht ganz so harte Becken wie die Rudes wählen. Schau dich dann lieber nach Zildjian A-Custom oder Sabian AAs um, welche dann eher deine Sparte wären. Die würden deiner Mucke dann eher entsprechen.
Und an alle die, die sagen, dass die 802 doch "gar nicht so schlecht sind": Spielt ihr zufällig die 802er?!

In diesem Falle...
Lim