Becken fixieren !!!

ja hmmm..........dann kann ich idr echt nicht weiterhelfen, bei mir is das problem nicht. und wenn die ständer erst 3 monate alt sind, dann kann es daran auch eigentlich nicht liegen!!!!!!!

naja ok bis bald,
Bdsd
 
Also nochma eine Vermutung:

Ich glaub es liegt vielleicht scho an den Filzen. Es is nämlich (aus unerklärlichen Gründen) so, dass die anscheinend an einer Seite praktisch mehr eingedrückt werden. Wie so dellen. Wenn ich dann das Becken anschlage, dreht sich (DUMMERWEISE) das Becken sammt Filz. Daraus folgt (logischerweise) dass das Becken krumm wird. Was ich nich kapier is, wieso die Becken sich bei großen Drummern nich so drehen... Warum die also nich das gleiche Prob haben... Und warum verdammt drücken die sich an machen Stellen überhaupt so zusammen??? Ich hab ja scho am Anfang geschrieben dass ich meine Beckenn gerade aufhänge, also ohne Neigung zu mir !!!
 
ja also, bei mir drehen sich zwar die becken aber die filze drehen sich nicht sehr doll mit, sodass sich das becken dann richtig fest dreht.....also ich weiss nicht so genau, aber wenn du die grade hast, ist doch egal, du schlägst doch drauf und dann schwanken die doch dann trotzdem, egal ob du die grade hast oder nicht!!!!

also bis dann,
Bdsd
 
@ OCDP: Versuch einfach mal die Schraube mit der du die Filze härter oder lockerer auf die Becken drücken kannst, etwas festern an zu schrauben.
Einfach mal ausprobieren. Und nochmal an allen Teilen wackeln und schauen, ob wirklich alles fest ist.
Sonst in den Musikladen deines geringsten Misstrauens gehen und dich beschweren.
 
- die Becken ganz leicht zu euch hinneigen.

- Unterlegscheibe/Teller der Beckenauflage prüfen, evtl. verbogen

- Becken richtig fest schrauben, das freut die Herstellerfirmen, dann reissen sie schneller.

- weiter so einen besscheuerten und unergonomischen Aufbau spielen, um genauso cool wie Travis auszusehen.

- unbedingt auf jeden Trendzug aufspringen


dann klappts auch mit den Becken.

Grüße

Bob
 
Danke. Aber dass war alles nich der fall. Ich sagte ja schon ich spiele ziemlich lang. Und ich hab diesen Aufbau schon gespielt da hat noch kein mensch travis barker gekannt !!! Nur ausgrund dessen dass ich mit diesem Aufbau VIEL besser zurecht komm als anders. Aufgrund des rechts über der Snare hängenden Ridebeckens. Soviel zum Thema Trendzug. Aber trotzdem Danke. Konntes du ja nich wissen... :)
 
Ich hab das Ride auch über der BD neben der Snare, wenn ich ein kleines Set spiele. Aber die grade hängenden Becken sind ziemlich unpraktisch, verleiten zu "großen" Bewegungen damit das Becken von oben angespielt werden kann, ohne es gegen die Kante zu spielen.
Klar haben vor TB schon ein Berg anderer Drummer die Becken so aufgehängt, aber meistens nur als Showeffekt. Ist weder ergonomisch noch gut für das Material.

Grüße

Bob
 
Du solltest einfach mal die Becken ein wenig zu dir neigen, das ist sowieso besser für sie, weil du dann nicht so doll auf die Kante kloppst.
Natürlich plätten sich die Filze da stärker, wo du anschlägst, weil sich das Becken durch den Anschlag ja stärker zu dir neigt. Wenn du das Becken aber von vornerein stärker neigst, ist die Auswirkung der geplätteten Filze nicht so deutlich spürbar.
 
schonma dran gedacht das 1. der typ da ( denk ma is der von blink ne ) nicht gerade sitzt wat falsch is, und das die becken so zwar toll aussehen, es daber den sticks und den becken nich gut bekommt, es sei denn er schlägt nur mit komplett nach oben gestrecker hand auf die becken, wofür haben die teile wohl son knickgelenk da oben ?
zum benutzten
kann es sein das du auf fliesen oder holz spiels ? kann sein das da die füße rutschen, ansonsten weniger schmieren :>>> und keine troddls als vorbilder nehmen... berühmt is nic hgleich gut ^^ (wat nic hheissen sol das ich mich vür eins der beiden halte -- für die mauler :> --)
 
Mach du dich erstma mit der deutschen Rechtschreibung vertraut bevor du hier über Travis Barker ablästerst ;) . Ich hab mir richtig schwer getan deine Antwort zu verstehen..
 
Tja, da gibts hier im Forum so Einige...

Aber was ist denn jetzt eigenlich mit deinem Problem?
Behoben? Wenn ja: Wie?
 
also hey hey...net über die schreibweisn andrer ablästern gell(wenn hier auf mich angespielt wird)...aber ich versuche mich ja schon zu bessern mim schreibm...mit dem schreiben...
naja zum thread: hatte noch nie das problem mit den ständern...hab pearl 800bw oder sowas...und die halten bombich...selbst beim china...und da hau ich manchmal drauf wie blöd...naja gut des splash dreht sich ca nach 2monaten n bissl nach links...aber des is net so schlimm...außerdem is der galgen so n noname...tja...aber schreib mal wennste...wenn du weißt wie man des beheben kann...is nie schlecht sowas zu wissen
 
Hallo!

Ich spiele auch schon ewig und kenne das Problem mit den "schrägen" Becken. Also auf gar keinen Fall sollte man die Schraube zudrehen wie blöd, weil sonst der Sound flöten geht, außerdem gehen die Becken dann schneller kaputt.
Wahrscheinlich liegt das am Filz oder an der Auflage, also der kleinen Metallscheibe. Die dreht sich mit und wenn die Bohrung nicht genau zentriert ist oder das Loch schlecht entgratet dann kippt das Becken irgendwann. Natürlich könnte es auch am Becken selber liegen, vielleicht ändert sich die Symmetrie mit den Jahren. Handgehämmerte Becken werden wahrscheinlich von Natur her "unsymmetrischer" sein und so zum Kippen neigen.
Ich habe für dieses Problem noch keine wirkliche Lösung gefunden. (Ist mir zu blöd, alle Filze und Unterlagen unter die Lupe zu nehmen). Ich dreh meine Cymbals während eines Gigs oder beim Proben einfach ein wenig, bis sie wieder in "Nullstellung" sind, fertig. :)
 
JimPanse schrieb:
ich bezweifle, dass das etwas mit der Ausrichtung deiner Becken zu tun hat! Wenn die festgeschraubt sind und wie Hardware OK ist müssen die halten egal wie und von wo man draufschlägt!

seh ich genauso... vielleicht solltest du das ganze noch nen Tick fester schrauben, am besten mit hilfe von einer Zange oda so! So das es wirklich BOMBIG fest sitzt!
 
Mein Gott... Becken drehen sich halt wenn man sie anschlägt. Das ist bei mir genauso wie bei jedem anderen auch. Mich nervts auch wenn die Hihat mit der Paiste Aufschrift aufeinmal auftaucht und ich draufhau ohne es zu merken. Beim crashen kommts auch mal vor dass das Crash nicht schnell genug wieder zurückschwingt und dann werden die Schläge unsauber. Alles eine Sache des Feelings. Becken drehen sich, wenn die absolut fest gemacht wären, würden die garnicht mehr schwingen und das wäre das aus.
 
@Roger

Hallo!

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

"vielleicht solltest du das ganze noch nen Tick fester schrauben, am besten mit hilfe von einer Zange oda so! So das es wirklich BOMBIG fest sitzt!"

Gruß
Mario
 
OCDP schrieb:
lol :D Danke schonmal für deine Antwort. Aber festschrauben tu ich die schon ;) Bis zum Anschlag...

Naja. Es kommt wohl auch auf die ausrichtung der Becken an. Bei mir sind die Becken so dass sie eigentlich ziemlich grad nach oben zeigen. Das heist nicht zu mir gerichtet sind... Höchstens minimal. Aber dass machen ja Wuv von P.O.D. oder eben Travis genauso...
Das Bild ist zwar nicht von mir. Aber ziemlich genauso sieht mein Cymbalaufbau auch aus. Vor allem Bemerkenswert die Beiden Crashcymbals vorne rechts und links die mir am meisten kopfschmerzen bereiten...

also wenn jemand ernsthaft mit so einem aufbau spielt, dann tut er mir leid... bilder wie diese werden arrangiert, aus ästhetischen mitteln inszeniert, um gut auszusehen.

ehrlich gesagt kann ich euer proplem nicht nachvollziehen, egal wie fest ich in meiner vergangenheit (jetzt nicht mehr) auf den becken herumgetrümmert habe: bewegt hat sich da nichts, vor allem: wie sollte sich eine beckenständer auch "drehen"? die meisten beckenständer haben bei jedem ausziehbaren teil ein plastikfutter, das die ausgezogenen rohre fixiert, drehen und verrutschen unmöglich! schraubt doch wirklich jede schraube ordentlich fest (ausser die flügelschraube, mit der das becken fixiert wird).
 
huch, ich wusste ja gar nicht das der cyborg-mod auch mal drummer war :D
 
Anubis schrieb:
huch, ich wusste ja gar nicht das der cyborg-mod auch mal drummer war :D

was heisst "war"? ich bin immer noch drummer... ;)
 
aber du hast ja von deiner vergangenheit gesprochen :confused: oder war das auf die nutzung der becken bezogen ? also wenn du immer noch aktiv bist, dann werde doch auch mal hier ein bisschen aktiver und nutze deine roboterkräfter auch in diesem bereich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben