beatsteaks

  • Ersteller BuTerkeKs
  • Erstellt am
werd die ja dieses jahr in ungarn sehn mal gucken was abgeht
 
Beatsteaks Sind Richtig Geil

Alte Und Neue Albn Alle Geil Geil Geil
 
Ich hab Karten für Beatsteaks in Augsburg (Kantine) :cool: irgendwann im Mai ich weiß das Datum grad nich. Geht da noch wer hin?
 
is es nicht immer so....

die ersten Alben einer Band sind immer seh roh und hart und sehr livetauglich um sich auszupowern,aber nach dem 3. Album werden Bands nen bissle ruhiger und probieren mehr aus,....weil sie eben mal was anderes machen wollen,Älter werden und mehr Tiefgang wünschen.....

bei einigen Bands werden die Alben dann besser,bei anderen nicht....

Beispiel:deftones,korn

Da sieht man genau,wie die Härte mit den Jahren/Alben abnimmt.....

PS Aber beatsteaks sind ne sehr gute,sympathische Band und ich här die alten,als auch die neuen Sachen sehr gerne...nicht vergleichbar,aber gut.
 
Seht gute Band. Weiß jemand, wann mal wieder ein neues Album erscheint?
 
hm, ich will auch aufn beatsteaks konzert
Hm...is alles so weit wech ^^
´s nächste wär Frankfurt, blöd, wenn man noch keinen Führerschein hat -.-
 
weil die frage wegen dem neuen album auftaucht habe Beasteaks dieses jahr bei ihrem einzigen festival auftritt auf dem Highfield festival gesehen ..

da hiess es dann " jetzt lassen wir die katze ausm sack .. wir machen ein neus album blah blah " dann kam ein riesieger hintergrund mit dem Beatsteaks zeichen und irgendwelchen zahlen .. hat angeblich was mit dem erscheinungsdatum zu tun gehabt aber ich war zu weit vorne um es entschlüsseln zu können ^^

nebenbei live ne geniale band .. der abend war hammer 4 mal zugabe .. bei der letzten zugabe dann als se mal wieder auf die bühne kamen " Stellt euch auf einen langen abend ein " und weiter gings .. echt hammer geil
 
also irgendwie endet das wieder in der kommerz/nicht kommerz richtung:
Es ist doch egal ob sie kommerz sind(TH is ne ausnahme), HAUPTSACHE MAN MAG SEINE MUSIK!!!!!!!!!!!!!!

die sind übrigens richtig geil, allerdings fand ich die früher auch besser, das hat aber nix mit kommerz zu tun
 
natürlich hat das was mit kommerz zu tun.. sie machen massentauglichere musik .. ich mein mal hör dir mal hand in hand oder i don´t care as long as you sing und im vergleich "schlecht,barfrau, Dissilision, Why not" das is auf die fresse hardcore . sowas kannste nit im radio spielen allerdings kannste fast die ganze smack smack sache im radio spieln. was ich ja noch nit mal schlimm finde.. da sie ja selbst sagen wir machen kein punk mehr sondern schnellen rock oder so. aber mit kommerz hats schon was zu tun.. denn mit ihrer musik erreichen sie nunmal mehr leute.. aber beatsteaks sind eifnahc mal einer unserere besten export bands"!
 
Also die Beatsteaks rocken einfach. Ich find neue wie alte Sachen von denen gut, mit ein paar Ausnahmen (I don't care as long as you sing is irgendwie totgehört bei mir). Einfach ne coole Band, die ich immer gern hör (egal ob jetz Kommerz oder nicht).
 
JUHUUU, 2007 gehts wieder loooooooooooooooohooos !
 
Beatsteaks....!!!!!!!!!!!!!!
Die sind geil...Leute, die meinen sie seien zu kommerz geworden und hören sie deswegen nicht mehr kann ich nciht verstehen:eek:
Es kommt darauf an, wie die Musik ist, nicht ob auch irgendwelche 14jährigen Girlies sie auch hören, oder?!?!!
Hab die Beatsteaks dieses Jahr auf Highfield gesehen und das war einfach spitze!!!
Für nächstes Jahr hab ich Karten für ein Konzert in Bielefeld *freu*:great:
Also ich finde, die sind auf der Bühne einfach eine endgeile Band!
 
...so noch'n kurzer "kommerz"-beitrag. bands die über platten-,merch- und kartenverkauf mehr einnehmen als sie ausgeben um zu touren, platten auf zu nehmen/ raus zu bringen etc. sind definitiv kommerziell! die shirts von denen z.b. werden immer teurer. kosten im schnitt 16 euro, bei vllt. 4-5 euro ausgaben... klar ist es quatsch ne band nicht mehr zu hören oder katgorische kacke zu finden, weil diese "kommerziell" ist.
hab beatsteaks selber 2mal live gesehen (2001 und 2002) und fand die zu der zeit auch super. mittler weile würde ich für' konzert von denen kein geld mehr ausgeben...
find sie aber nach wie vor relativ sympatisch...zumal sie sich im vergleich zu früher kaum verändert haben (persönnlich mein ich). bin mir sicher das arnim oder peter mir immer noch beim rumsitzen vor'm club hallo sagen würden...nur würden mittlerweile 50 groupies drumherum schwirren...
wenn die sich dabei wohl fühlen, dann sollen sie's halt so machen. klar mit punk, hardcore oder d.i.y. hat das nix mehr zu tuen... aber naja, das hat so vieles nich mehr...blah blah...
wem's gefällt ...
 
Beatsteaks....!!!!!!!!!!!!!!
Die sind geil...Leute, die meinen sie seien zu kommerz geworden und hören sie deswegen nicht mehr kann ich nciht verstehen:eek:

Sie deshalb nicht mehr zu hören ist quatsch, aber ihnen einen komerziellen Hintergrund zu unterstellen liegt doch gar nicht so weit entfernt.

Kennst du z.B. Launched?

Vergleiche mal Launched mit der Smack Smash. Dir wird sofort auffallen, dass die Tracks auf der Smack Smash wesentlich Radiofreundlicher sind, was nicht schlecht seien muss.

"Loyal to none" ist so ziemlich der einzige Track, der an die Tracks von Launched anschließt. Dreckig, fies und ohne Kompromisse.
 
Radiofreundlicher heisst leider generell im Rockgenre: Schnell langweilig und das heisst für mich: es mangelt an eigenständiger Kreativität. Das war bei Turbonegro der Fall, und auch bei den Beatsteaks was eigentlich nur heisst: Sie können nur besser werden, aber erst wenn der Major keinen großen Einfluss mehr nimmt, bzw. der Mainstream tot ist.. und die alten Fans die Band wiederentdecken. :D

Hört sich scheisse an für Leute die meinen "Ich bin voll der Beatsteaks Fan, die werden immer besser und sind nicht scheisse momentan und komerz macht jeder.." ist aber leider schon x-mal so gewesen, vor allem in dem Musikgenre ;)
Komerz macht in der tat jeder der mit Musik Geld verdient, aber großer komerzieller Erfolg durch gezielte Produktion + TV Werbung ist da noch eine andere Abfahrt. Ich glaube auch nicht das ich Armin nochmal an der Theke treffe oder mir von ihm sagen lasse wo im Backstagebereich noch Biervorräte zu finden sind.. die Zeiten sind vorbei, ist mir auch klar :D Aber sie waren lustig. Das ist der Fanboy+Girl hype aber nicht mehr, der ist ernstgemeint.
 
Klar kenn ich Launched...und ich kann die bis jetzt rausgekommenen Alben auch miteinander vergleichen... 48/49 ist komplett anders als zum Beispiel Smack Smash...aber muss das unbedingt schlecht sein? Finde ich nicht! Das ist meine Meinung, aber ich finde es spannend, wie sich Bands im Laufe ihrer Karriere entwickeln...ich finde es deswegen auch stink langweilig, wenn neue Alben von Bands nur an alten Alben festhalten und sich nichts weiterentwickelt...ich will was neues hören, will neues kennenlernen und nicht ständig an alten Idealen festhalen (auch wenn bei den Beatsteaks 48/49 ein geiles Album ist).
Hoffe, ihr versteht jetzt, warum ich so denke :great:
 
Willi.. nicht ganz verstehe ich dich, weil Smack Smash eben doch gezielt auf "Erfolg" getrimmt ist, wenn eine Band jedoch mit jedem Album etwas "Neues" erschafft ohne dabei nur an Geld zu denken und ohne total ihre Wurzeln zu verlieren.. erst dann würde ich von einer sehr guten Band sprechen. Turbonegro z.B. verballern mit ihren neustem Album alte Erfolge nochmal, die geniale Bühnenshow tröstet nur minimal darüber hinweg das bezügl. Schweinerock nicht mehr viel neues kommt, außer ihn noch glatter zu schleifen. Bad Religion mag ich z.B. nur was ihre uralt Alben betrifft, irgendwo seit den 90ern sind sie nur noch "konstant", nicht schlechter aber irgendwie langweilig geworden..

Der beste Produzent ist im übrigen derjenige der zu einer Band sagt "das könnt ihr doch viel besser, geht nochmal ein halbes Jahr/ oder noch ein Jahr ;) ins Studio und macht was daraus". Und nicht derjenige der sagt: "am x.x.200x muss das Album da sein, ihr habt 4 Wochen Zeit und dann wird es rausgebracht! Und es muss ein Erfolg werden, das will der Major so!!". Speziell bei Smack Smash habe ich den Eindruck Letzteres war der Fall und das hört man, spätestens wenn man das Album mehr als 5 mal abgespielt hat.
 
Da hast du schon recht...Launched gefällt mir persöhnlich ja auch besser als Smack Smash, nur mal so nebenbei:) ...Aber in meinem ersten Post hab ich mich mit meiner Aussage mehr auf die generelle Meinung bezogen, dass, wenn eine Band zu kommerziell wird, also unter anderem mit den Alben Geld verdienen will, sie automatisch schlechter wird, so hab ich das verstanden...
Ich find es halt nicht in Ordnung, einfach zu sagen sie seien schlechter, weil sie jetzt mit ihrer Musik richtig Geld verdienen...Klar sind sie nicht mehr so wie früher, aber ich finde nicht, dass sie so viel schlechter geworden sind...Die Shows, die sie machen sind immer noch spitzte! Und wenn mir Smack Smash zu langweilig wird hör ich halt mal wieder die alten alben...
Und bei der Sache mit dem Produzenten stimme ich dir 100% zu, aber so ist es leider nun mal...Das Geld kommt nicht von irgendwoher...Würde ich an stelle der Beatsteaks sein hätte ich es wahrscheinlich nicht anders gemacht...irgendwie würde ich meinen Lebensunterhalt ja verdienen wollen:redface:.
Vielleicht wird ja das nächste Album mal wieder "Back to the roots", das würd mich natürlich auch freuen mal wieder nen bissel lauten, dreckigen schweinerock zu hören:great:
 
Hi Leute. Ich finde die Beatsteaks auch super. Kann mir jemand ne Band nennen die so ähnlich klingt bzw. so einen ähnlich rauen Stil hat? Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben